Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motoröl

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von BigHolgi, 09.12.2012.

  1. #1 BigHolgi, 09.12.2012
    BigHolgi

    BigHolgi Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Ghia,Capri 2.3S,Sierra 2.3 Ghia
    Hallo,

    will nicht ein neues Thema eröffnen, was schon tausendmal diskutiert wurde. Habe auch schon gesucht, aber nicht wirklich etwas darüber gefunden.
    Meine Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Öl?

    http://www.ravenol-shop.de/epages/6...1107442/Products/111123/SubProducts/111123-5L

    Es hat die aktuelle Freigabe von Ford und sogar die besseren Normen ACEA A5/B5, C1, also auch für DPF sehr geeignet, was bei meinem schon von Nöten wäre...

    Danke für Eure Antworten !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für das Geld kriegst du auch ein Öl von einem namhaften Hersteller wie Castrol oder Mobil, da muss es keines von einem weniger bekannten Hersteller sein

    Im Grunde spricht aber nichts dagegen, die Normen werden erfüllt ...
     
  4. #3 focusdriver89, 09.12.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  5. #4 BigHolgi, 10.12.2012
    BigHolgi

    BigHolgi Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Ghia,Capri 2.3S,Sierra 2.3 Ghia
    Warum sollte dieses Öl schelcht sein? Weil es von Ford die Freigabe bekommen hat???
    Immerhin hat es die Norm ACEA A5/B5. Die hat das Ford-Öl schonmal nicht, von der C1 mal ganz zu schweigen...
     
  6. #5 vanguardboy, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Weil eine A1 bzw A5 (c1) Freigabe immer mit einer Abgesenkten HTHS inverbindung steht, und was für den motor nicht gaanz so gut ist.

    ein Öl mit A3/C3 freigabe ist da schon besser -> auch nicht umsonst "Premium" öle. Sind da scheer stabiler als die A1/A5 C1 plürre
     
  7. #6 blackisch, 10.12.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    da biste falsch informiert, das Ford Formula E bzw Öle nach WSS-913C haben alle die ACEA A5
    und trotzdem ist es nicht das beste da wie schon gesagt ein A1/A5 Öl einen abgesenkten HTHS besitzt und damit verschleißfördernd ist. für 14€/5L gibts schon weitaus bessere Öle mit höherwertigeren Freigaben
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BigHolgi, 11.12.2012
    BigHolgi

    BigHolgi Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Ghia,Capri 2.3S,Sierra 2.3 Ghia
    Ah OK. Habe mich mal schlau gelesen. Da ich ein Öl haben möchte, welches wegen niedrigem Aschegehalts etc. gut für den DPF ist, wäre diese Varianten also quasi OK. Es hat zwar nicht die erforderliche Freigabe von Ford, aber immerhin ist das eine von Castrol, und das steht ja auch in der BAL drin

    http://www.ebay.de/itm/Castrol-Magn...786?pt=Autopflege_Wartung&hash=item19d60a93aa

    Oder dieses hier:

    http://www.ebay.de/itm/5-Liter-5W-3...300?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4abe883494
     
  10. #8 focusdriver89, 11.12.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das Castrol ist schon gut, würde ich sagen.
     
Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

  1. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

    1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  2. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

    Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motoröl....

    Motoröl....: Guten Abend, Die Suchfunktion hat mir leider keine richtigen Ergebnisse gebracht deswegen frage ich es dann auch nochmal.... Es geht um nen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mk7 Fiesta Motoröl

    Mk7 Fiesta Motoröl: Hi zusammen, Habe einen Mk7 Fiesta 1.4 97 ps Bj 2009. Da ich jetzt bald das Öl wechseln muss, wollte ich von euch wissen welches Motoröl ihr...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) Motoröl für F 150 Bj. 89

    Motoröl für F 150 Bj. 89: Hallo Leute, bei mir steht ein Ölwechsel an. Habe den 5.0 EFI mit ca 168tmls . Welches Öl könnt ihr mir empfehlen? Die Meinungen gehen da schon...