Maverick (Bj. 00-07) Motoröl

Diskutiere Motoröl im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, beim 3.0V6 ist ja ein Motoröl 5W30 nach Ford-Norm vorgeschrieben. Was passiert eigentlich, wenn ich da jetz ein anderes 5W30...

1. Jens64

Jens64 Benutzer

Fahrzeug:
    05er Maverick MK2 3.0 V6
    Hallo Leute,

beim 3.0V6 ist ja ein Motoröl 5W30 nach Ford-Norm vorgeschrieben.
    Was passiert eigentlich, wenn ich da jetz ein anderes 5W30 reinkippe wo nix von wegen Ford-Norm aufm Fläschchen steht, weil ich grad nix anders habe?

Garantie und so sind längst abgelaufen

Wäre schön zu wissen, was Ihr so eurem Motor gebt......

Winke
    Wolfgang

2. #2 Peter581, 27.02.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Solange es sogar ebenfalls 5W30 heißt, sehe ich da überhaupt kein Problem.
    Nimm vielleicht nicht die Supermarkt-Hausmarke, sondern ein "bekanntes".
    Ansonsten würden aber auch leichte Abweichungen weg von 5W30 nicht gleich einen Schaden machen. Möglicherweise ändert sich der Verbrauch minimal.
    Das perfekt abgestimmte Öl ist eher im Grenzbereich von Interesse, bei Rennwagen oder solchen die es sein wollen. Beim Maverick weniger.
    (soweit meine Meinung)

Thema: Motoröl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

1. Welches Motoröl für Ford Ka

Welches Motoröl für Ford Ka: Grüß euch! Mein Papa hat mich gefragt, ob ich schon meinen ersten Ölwechsel mit dem Auto hatte, dass er mir finanziert hat. Es war mir zu...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  4. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  5. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...