Maverick (Bj. 00-07) Motoröl

Diskutiere Motoröl im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, beim 3.0V6 ist ja ein Motoröl 5W30 nach Ford-Norm vorgeschrieben. Was passiert eigentlich, wenn ich da jetz ein anderes 5W30...

  1. Jens64

    Jens64 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    05er Maverick MK2 3.0 V6
    Hallo Leute,

    beim 3.0V6 ist ja ein Motoröl 5W30 nach Ford-Norm vorgeschrieben.
    Was passiert eigentlich, wenn ich da jetz ein anderes 5W30 reinkippe wo nix von wegen Ford-Norm aufm Fläschchen steht, weil ich grad nix anders habe?

    Garantie und so sind längst abgelaufen

    Wäre schön zu wissen, was Ihr so eurem Motor gebt......

    Winke
    Wolfgang
     
  2. #2 Peter581, 27.02.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Solange es sogar ebenfalls 5W30 heißt, sehe ich da überhaupt kein Problem.
    Nimm vielleicht nicht die Supermarkt-Hausmarke, sondern ein "bekanntes".
    Ansonsten würden aber auch leichte Abweichungen weg von 5W30 nicht gleich einen Schaden machen. Möglicherweise ändert sich der Verbrauch minimal.
    Das perfekt abgestimmte Öl ist eher im Grenzbereich von Interesse, bei Rennwagen oder solchen die es sein wollen. Beim Maverick weniger.
    (soweit meine Meinung)
     
Thema: Motoröl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

  1. weches motoröl für Fiesta style

    weches motoröl für Fiesta style: mein fiessta mk4 style,1.25,16V,75ps,bj.1999 braucht mal einen ölwechsel. ich möchte gern ein vollsythetisches öl verwenden. weches öl ist da zu...
  2. Motoröl ständig verschlissen

    Motoröl ständig verschlissen: Hallo zusammen, ich habe das Problem bei meinem C-Max 2.0 Cdti Bj.2008, dass ca. alle 1000km die Meldung erscheint "Bitte Öl wechseln", wenn ich...
  3. Welches Motoröl denn nun?

    Welches Motoröl denn nun?: Hallo Leute! Bei meinem Focus Baujahr 2001 74 KW Setec Se 16V steht nu nen Ölwechsel an. Normalerweise hab ich damit keine Probleme und habs...
  4. Welches Motoröl für Ford Ka

    Welches Motoröl für Ford Ka: Grüß euch! Mein Papa hat mich gefragt, ob ich schon meinen ersten Ölwechsel mit dem Auto hatte, dass er mir finanziert hat. Es war mir zu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...