Motoröl

Diskutiere Motoröl im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo Fordfahrer mein dad hat vor etwa zwei monaten nen neuen Transit gekauft. Der erste Ölwechsel wurde gemacht, von der Werkstatt! jetzt hab...

  1. #1 WeißBlau, 31.12.2007
    WeißBlau

    WeißBlau Guest

    hallo Fordfahrer

    mein dad hat vor etwa zwei monaten nen neuen Transit gekauft.
    Der erste Ölwechsel wurde gemacht, von der Werkstatt!
    jetzt hab ich gestern Ölstand kontrolliert (weil ichs bei meim gemacht hab)
    und dabei festgestellt das die suppe schwarz is!?
    Meine Frage nun is des noch normal nach insgesamt 3000km und nem wechsel der etwa ein monat zurückliegt?
    Bei meim BMW is das Öl nach 10000km (gesamtlaufleistung 128000km) noch so goldgelb wie am ersten tag!
    Oder liegt das daran das der Transit ein diesel is??

    danke für die antworten

    mfg WeißBlau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 31.12.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Liegt wohl daran , dass es ein Diesel ist . Mein Benziner hat auch noch gelbgrünes Öl drin und hat 7tkm gefahren .
     
Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

  1. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

    1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  2. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

    Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motoröl....

    Motoröl....: Guten Abend, Die Suchfunktion hat mir leider keine richtigen Ergebnisse gebracht deswegen frage ich es dann auch nochmal.... Es geht um nen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mk7 Fiesta Motoröl

    Mk7 Fiesta Motoröl: Hi zusammen, Habe einen Mk7 Fiesta 1.4 97 ps Bj 2009. Da ich jetzt bald das Öl wechseln muss, wollte ich von euch wissen welches Motoröl ihr...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) Motoröl für F 150 Bj. 89

    Motoröl für F 150 Bj. 89: Hallo Leute, bei mir steht ein Ölwechsel an. Habe den 5.0 EFI mit ca 168tmls . Welches Öl könnt ihr mir empfehlen? Die Meinungen gehen da schon...