Motoröl

Diskutiere Motoröl im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo Fordfahrer mein dad hat vor etwa zwei monaten nen neuen Transit gekauft. Der erste Ölwechsel wurde gemacht, von der Werkstatt! jetzt hab...

1. #1 WeißBlau, 31.12.2007
    WeißBlau

WeißBlau Guest

hallo Fordfahrer

mein dad hat vor etwa zwei monaten nen neuen Transit gekauft.
    Der erste Ölwechsel wurde gemacht, von der Werkstatt!
    jetzt hab ich gestern Ölstand kontrolliert (weil ichs bei meim gemacht hab)
    und dabei festgestellt das die suppe schwarz is!?
    Meine Frage nun is des noch normal nach insgesamt 3000km und nem wechsel der etwa ein monat zurückliegt?
    Bei meim BMW is das Öl nach 10000km (gesamtlaufleistung 128000km) noch so goldgelb wie am ersten tag!
    Oder liegt das daran das der Transit ein diesel is??

danke für die antworten

mfg WeißBlau

2. #2 Mondeo-Driver, 31.12.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Liegt wohl daran , dass es ein Diesel ist . Mein Benziner hat auch noch gelbgrünes Öl drin und hat 7tkm gefahren .

Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  3. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  4. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motoröl....

Motoröl....: Guten Abend, Die Suchfunktion hat mir leider keine richtigen Ergebnisse gebracht deswegen frage ich es dann auch nochmal.... Es geht um nen...