Motoröl

Diskutiere Motoröl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mit dem Motoröl ist es wie mit Bier, der Eine trinkt nur "Krummbacher" der Andere schwört auf "Wohlsteiner". Ob man FORD FormulaF,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 reinier, 21.11.2010
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Hallo Leute, mit dem Motoröl ist es wie mit Bier, der Eine trinkt nur "Krummbacher" der Andere schwört auf "Wohlsteiner". Ob man FORD FormulaF, CASTROL SLX oder ARAL HighTronic in seinen Motor schüttet ist egal den es kommt alles aus den Töpfen des BP Konzerns. Die Ölenwickler wissen schon was sie da zusammenrühren. Deshalb ist es merkwürdig das manche "Experten" das FORD-Öl abwerten. Wenn der Hersteller eine Spezifikation fordert, sollte man sie einhalten. Auch irgenwelche Bemerkungen über den höheren Verschleiss bei Verwendung von FORD-Öl sind nicht belegbar. Die Trübung eines Öles sagt nichts über den Verschleiss aus. Der Verschleiss ist von der Belastung der Maschine abhängig. Je höher die Leistungsabgabe und Drehzahl um so höher ist die Abnutzung. Das kann auch kein Öl für 30€ verhindern. So manche Meinungen stammen wohl von Leuten die noch nie einen Motor zerlegt, vermessen und wieder aufgebaut haben.
    Gruss .. reinier

2. #2 focuswrc, 21.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hier wird rein von den spezifikationen geredet.

hier werden auch ACEA sowie API einstufungen berücksichtigt. und das fordöl ist mit abstand das mit den geringsten anforderungen. jedes baumarktöl ist besser eingestuft. und dies merkt man auch bei den fahrzeugen mit km-stand über 100tkm.

also nicht einfach nen thread aufmachen und halbwissen raus posaunen.

noch dazu der x-te thread dazu.

closed

Thema: Motoröl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 1.4 motorölspezifikation

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

1. Welches Motoröl für Ford Ka

Welches Motoröl für Ford Ka: Grüß euch! Mein Papa hat mich gefragt, ob ich schon meinen ersten Ölwechsel mit dem Auto hatte, dass er mir finanziert hat. Es war mir zu...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  4. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  5. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.