Motoröl

Diskutiere Motoröl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mit dem Motoröl ist es wie mit Bier, der Eine trinkt nur "Krummbacher" der Andere schwört auf "Wohlsteiner". Ob man FORD FormulaF,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 reinier, 21.11.2010
    reinier

    reinier Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Hallo Leute, mit dem Motoröl ist es wie mit Bier, der Eine trinkt nur "Krummbacher" der Andere schwört auf "Wohlsteiner". Ob man FORD FormulaF, CASTROL SLX oder ARAL HighTronic in seinen Motor schüttet ist egal den es kommt alles aus den Töpfen des BP Konzerns. Die Ölenwickler wissen schon was sie da zusammenrühren. Deshalb ist es merkwürdig das manche "Experten" das FORD-Öl abwerten. Wenn der Hersteller eine Spezifikation fordert, sollte man sie einhalten. Auch irgenwelche Bemerkungen über den höheren Verschleiss bei Verwendung von FORD-Öl sind nicht belegbar. Die Trübung eines Öles sagt nichts über den Verschleiss aus. Der Verschleiss ist von der Belastung der Maschine abhängig. Je höher die Leistungsabgabe und Drehzahl um so höher ist die Abnutzung. Das kann auch kein Öl für 30€ verhindern. So manche Meinungen stammen wohl von Leuten die noch nie einen Motor zerlegt, vermessen und wieder aufgebaut haben.
    Gruss .. reinier
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 21.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hier wird rein von den spezifikationen geredet.

    hier werden auch ACEA sowie API einstufungen berücksichtigt. und das fordöl ist mit abstand das mit den geringsten anforderungen. jedes baumarktöl ist besser eingestuft. und dies merkt man auch bei den fahrzeugen mit km-stand über 100tkm.

    also nicht einfach nen thread aufmachen und halbwissen raus posaunen.

    noch dazu der x-te thread dazu.

    closed
     
Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

  1. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

    1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  2. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

    Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motoröl....

    Motoröl....: Guten Abend, Die Suchfunktion hat mir leider keine richtigen Ergebnisse gebracht deswegen frage ich es dann auch nochmal.... Es geht um nen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mk7 Fiesta Motoröl

    Mk7 Fiesta Motoröl: Hi zusammen, Habe einen Mk7 Fiesta 1.4 97 ps Bj 2009. Da ich jetzt bald das Öl wechseln muss, wollte ich von euch wissen welches Motoröl ihr...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) Motoröl für F 150 Bj. 89

    Motoröl für F 150 Bj. 89: Hallo Leute, bei mir steht ein Ölwechsel an. Habe den 5.0 EFI mit ca 168tmls . Welches Öl könnt ihr mir empfehlen? Die Meinungen gehen da schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.