Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorölstand über max

Diskutiere Motorölstand über max im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nun da ich ja gemerkt habe das mein FFH nicht gerade die Kompetenz und Freundlichkeit in Person ist hab ich mal meinen Ölstand nach der...

  1. #1 Pinneberger, 28.08.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hallo,
    nun da ich ja gemerkt habe das mein FFH nicht gerade die Kompetenz und Freundlichkeit in Person ist hab ich mal meinen Ölstand nach der ersten Inspektion kontrolliert und siehe da:

    Der Ölstand ist 1-2 cm über max.
    Welche Konsequenz hat das?
    Oder ist das unbedenklich?

    Nachdem sie schon vergessen hatten das Licht nach der Tieferlegung und der Inspektion richtig einzustellen und der TÜV Prüfer genörgelt hat glaub ich dem FFH überhaupt nix mehr denn er meinte das mit dem Öl müsse man erstmal genau kontrollieren da dürfte man nicht vorschnell den Mechaniker verurteilen:rasend:

    Sind eigentlich allle FFH so dermaßen inkompetent oder hab ich die Niete gezogen?
    Ist leider der einzige der bequem für mich zu erreichen ist.
     
  2. #2 OHCTUNER, 28.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    1 - 2cm über Max. ist zuviel wenn es tatsächlich so ist !
     
  3. Styx

    Styx Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Also ich würde auch sagen: Absaugen lassen!
     
  4. #4 jogie79, 29.08.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    bei 2 cm über max muß es auf jeden fall raus,sonst riskierst du schäden an kat lambdasonde im schliemsten fall wäre auch ein motorschaden denkbar,wenns nen diesel ist könte der turbo schaden nehmen
     
Thema:

Motorölstand über max

Die Seite wird geladen...

Motorölstand über max - Ähnliche Themen

  1. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  3. Biete Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm

    Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm: Hallo liebe Ford-Fans, nachdem ich schon ewig auf einen Focus Turnier ( wegen dem Kofferraum) mit LPG ab Werk gelauert habe, und seit einiger Zeit...
  4. Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer

    Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer: Hi zusammen, nun ist es bald soweit, wir wollen uns einen neuen S-MAX gönnen. Nun habe ich mich schon einige Zeit informiert und einiges...
  5. Ölstand nach Service erheblich über Max

    Ölstand nach Service erheblich über Max: Grüßt euch, mein Wagen war beim regelären Service, habe am letzten Tag vor 3 Wochen Betriebsurlaub gezahlt und den Schlüssel geholt bin aber mit...