Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorölstand über max

Diskutiere Motorölstand über max im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nun da ich ja gemerkt habe das mein FFH nicht gerade die Kompetenz und Freundlichkeit in Person ist hab ich mal meinen Ölstand nach der...

  1. #1 Pinneberger, 28.08.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hallo,
    nun da ich ja gemerkt habe das mein FFH nicht gerade die Kompetenz und Freundlichkeit in Person ist hab ich mal meinen Ölstand nach der ersten Inspektion kontrolliert und siehe da:

    Der Ölstand ist 1-2 cm über max.
    Welche Konsequenz hat das?
    Oder ist das unbedenklich?

    Nachdem sie schon vergessen hatten das Licht nach der Tieferlegung und der Inspektion richtig einzustellen und der TÜV Prüfer genörgelt hat glaub ich dem FFH überhaupt nix mehr denn er meinte das mit dem Öl müsse man erstmal genau kontrollieren da dürfte man nicht vorschnell den Mechaniker verurteilen:rasend:

    Sind eigentlich allle FFH so dermaßen inkompetent oder hab ich die Niete gezogen?
    Ist leider der einzige der bequem für mich zu erreichen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 28.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    1 - 2cm über Max. ist zuviel wenn es tatsächlich so ist !
     
  4. Styx

    Styx Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Also ich würde auch sagen: Absaugen lassen!
     
  5. #4 jogie79, 29.08.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    bei 2 cm über max muß es auf jeden fall raus,sonst riskierst du schäden an kat lambdasonde im schliemsten fall wäre auch ein motorschaden denkbar,wenns nen diesel ist könte der turbo schaden nehmen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorölstand über max

Die Seite wird geladen...

Motorölstand über max - Ähnliche Themen

  1. C-Max D2 Armaturenbrett

    C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...
  2. S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.

    S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.: Hallo Forum, Ich suche für S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden. Was kostet er bei Ford. Kann mir jemand sagen wie die...
  3. Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

    Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben
  4. Biete Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter

    Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter: Wegen Verkauf meines MK II - CC 2.0 Benziner 2 Pollenfilter - Aktivkohle passen für 3 Dutzend FORD Modelle 1 Ölfilter Mahle passt für 1.8...
  5. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

    Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...