Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Motorölverlust zum Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/2 Forum" wurde erstellt von strassi04, 07.05.2009.

  1. #1 strassi04, 07.05.2009
    strassi04

    strassi04 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    3 x Ford Escort Cabrio ALD Bj.84 - 85
    1 x Ford
    Hallo fahre u. a. auch einen Fiesta XR 2i MK 3 , seit einiger Zeit kommt über den Luftfilter (sprich. Motorentlüftung verstärkt Motoröl zum Austritt) d.h. der gesamte Luftfilter steht voller Öl . Was kann man dagegen tun . Nochmals zum Verständnis: das Öl kommt über den Schlauch der von dem Ventildeckel kommt und in den Luftfilterkasten mündet. Vielen Dank im Voraus. Gruss strassi04:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mögliche Defekte sind Kurbelwellenentlüftung oder Kolbenringe ... schau mal ob es stark aus dem Öleinfüllstutzen raucht oder aus dem Ölmessstab-Rohr ...

    Fährst du den 8V CVH oder den neueren 16V Zetec?
     
  4. #3 dennis13279, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Das gleiche Problem haben wir auch bei unserem 1,3 Bj. 1999. Er bläut nicht. Keine Anzeichen. Es sind auch nur ein paar Tropfen. Aber normal ist das nicht oder? Ich habe gerade etwas gelesen, dass es bei anderen Motoren da irgendwo ein orangenes Ventil geben soll, welches schonmal defekt ist. Hat dies der 1.3 auch und wenn ja wo sitzt dieses?
     
  5. #4 FocusZetec, 30.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, der 1,3l hat kein Ventil, die Motorentlüftung erfolgt über den Öleinfüllstutzen, der muss sauber sein, und auch die Schläuche die da weggehen

    wo genau sind die Tropfen?
     
  6. #5 dennis13279, 30.03.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Sie kommen aus dem Schlauch der vom Öldeckel zum Luftfilter führt.
     
Thema:

Motorölverlust zum Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Motorölverlust zum Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

    Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

    Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...
  5. Tuning -Allgemein KN Luftfilter

    KN Luftfilter: Hallo Da ich meinen C Max abgebe habe ich den darin verbauten und kürzlich gereinigten KN Luftfilter übrig. Er paßt in die Modelle von 2003-2007...