Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorölwechsel 1,6 TDCI

Diskutiere Motorölwechsel 1,6 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nachdem ich bei Mr Wash nachgefragt habe,was ein Ölwechsel für den FOFO II Turnier 1,6 TDCI (109 PS) kostet (ca. 90 € inclusive 3,8 l Öl...

  1. #1 alster65, 07.02.2009
    alster65

    alster65 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOfFO 2 2006 1,6 TDCI
    Hallo,
    nachdem ich bei Mr Wash nachgefragt habe,was ein Ölwechsel für den FOFO II Turnier 1,6 TDCI (109 PS) kostet (ca. 90 € inclusive 3,8 l Öl 5W-30, Ölfilter und Arbeitszeit) werde ich den Ölwechsel jetzt selber machen. das einzige Problen ist, das es keine vernünftige Anleitung gibt, wie der Ölfiltrer zu demontieren ist. von oben nach abnahme der Motorabdeckung kommt man sehr schwer an den Filter dran (war wahrscheinlich auch Grund, dass der ölwechsel exorbitant teuer ist) . Hier muss sicher einiges demontiert werden. Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 FocusZetec, 07.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Frag doch mal bei einer richtigen Werkstatt nach oder sogar beim Ford Händler ... der muss nicht teurer sein

    Die suche hilft ;-)
    www.ford-forum.de/showthread.php?t=34306
     
Thema:

Motorölwechsel 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motorölwechsel 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012

    Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich Neu in diesem Forum bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Ablasschraube vom Kühler...