Motorölwechsel oder inspektion

Diskutiere Motorölwechsel oder inspektion im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Der Filter im Link ist falsch . Es gibt auch Filter in einem Metallgehäuse, aber nicht für deinen Motor .

  1. #21 Caprisonne, 23.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der Filter im Link ist falsch .

    Es gibt auch Filter in einem Metallgehäuse, aber nicht für deinen Motor .
     
  2. Anzeige

  3. #22 sisqonrw, 23.06.2022
    sisqonrw

    sisqonrw Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III
    11/2012
    8566/AWU
  4. #23 Caprisonne, 23.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  5. #24 sisqonrw, 28.06.2022
    sisqonrw

    sisqonrw Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III
    11/2012
    8566/AWU
    Habe das Ford-Castrol Magnatec und Bosch Ölfilter geholt. Das feinste vom feinsten ;-)
    Jetzt hat die Werkstatt den Fehler vergessen zu löschen bzw. die "Ölwechsel" Meldung.
    Wie kann man das weg machen?
     
  6. #25 Caprisonne, 28.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Zündung einschalten , aber Motor nicht starten .
    GAS und Bremse gleichzeitig drücken und halten
    Bis im Display Ölreset angezeigt wird und erst wieder los lassen wenn complet erscheint.
     
    sisqonrw gefällt das.
  7. #26 sisqonrw, 28.06.2022
    sisqonrw

    sisqonrw Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III
    11/2012
    8566/AWU
    Perfekt!
     
  8. #27 sisqonrw, 28.06.2022
    sisqonrw

    sisqonrw Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III
    11/2012
    8566/AWU
    Gehen nicht genau 6 Liter rein? Weil noch etwas übrig geblieben ist. Die Werkstatt hat es mir mitgegeben.
     
  9. #28 Trautner, 28.06.2022
    Trautner

    Trautner Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus ST 2014
    Nein, es kommen nur 5,65 Liter rein.Und das auch nicht ganz, weil immer eine Restmenge im Motor verbleibt.
    Du kannst also von 5,5 Liter ausgehen.
     
    sisqonrw gefällt das.
  10. #29 sisqonrw, 28.06.2022
    sisqonrw

    sisqonrw Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III
    11/2012
    8566/AWU
    Dann habe ich 0,5 Liter für den Notfall. Seit dem ich diesen Ford Focus habe habe ich Null Ölverlust. Bei Opel, BMW hatte ich das.
    Dieser Ford Focus ist unbeschreiblich. Kaum bis gar nicht Reparaturanfällig.
     
  11. #30 Trautner, 28.06.2022
    Trautner

    Trautner Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus ST 2014
    Glückwunsch!
    Es gibt auch andere Fälle, aber freu Dich über dein robustes Auto.
     
  12. #31 sisqonrw, 28.06.2022
    sisqonrw

    sisqonrw Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier III
    11/2012
    8566/AWU
    Mache ich danke.
     
  13. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Erstbefüllung bei dem Motor sind 6,45 l und Service mit Filter 5,65l
    Heist es bleibt immer was drin,
    aber die5,65 sind schon realistisch wenn man dem Motor etwas Zeit gibt zum leertropfen .

    Viele machen aber den Fehler und öffnen das ölfiltergehäuse nicht bevor sie das ölablassen .
    Dann ist die Ablassschraube wieder zu bevor der Filter ausgetauscht wird und dann läuft ca 0,2 l
    aus dem Filtergehäuse wieder in die Ölwanne und verbleiben zusätzlich im Motor und dann passen da eben nur 5,5 rein bis maximum.
     
Thema:

Motorölwechsel oder inspektion

Die Seite wird geladen...

Motorölwechsel oder inspektion - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Motorölwechsel

    Anzeige Motorölwechsel: Liebe Gemeinde, in meinem Display erscheint die Info "Motorölwechsel". Der Service ist erst in vier Wochen fällig. Ist das schon die Erinnerung...
  2. Ständiger Motorölwechsel laut Bordcomputer nötig!

    Ständiger Motorölwechsel laut Bordcomputer nötig!: Hallo, Vielleicht kann mir ja hier jemand aus dem Forum helfen. Folgendes ist beim Mondeo aufgetreten: Vor ca. 8 Monaten stand plötzlich im...
  3. Material für Motorölwechsel

    Material für Motorölwechsel: Hallo, bei mir wird jetzt Motorölwechsel angezeigt. Benötige ich als Material nur Motoröl (Formula F) und Ölfilter? Oder wird da noch mehr...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorölwechsel erforderlich

    Motorölwechsel erforderlich: Guten Morgen, ich wollte mal fragen ob ich bei meinem Ford Focus den Ölwechsel sofort machen muss oder noch etwas Zeit habe. Mit freundlichen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 20000km Inspektion Motorölwechsel?

    20000km Inspektion Motorölwechsel?: Hallo, wir haben uns vor 2 Tagen einen Focus Turnier Trend zugelegt (Gebrauchtwagen direkt von Ford), mit knapp 20000 km, Inspektion wurde...