Motoroptimierung Focus mk4 155 Mhev

Diskutiere Motoroptimierung Focus mk4 155 Mhev im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Deswegen verschwinden die Verbrenner ja bald aus der Modellpalette. Solange der Schlot woanders ist, juckt es nicht, weil es dem Gesetzgeber nur...

  1. #21 Meikel_K, 15.03.2023
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    2.221
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Deswegen verschwinden die Verbrenner ja bald aus der Modellpalette. Solange der Schlot woanders ist, juckt es nicht, weil es dem Gesetzgeber nur um direkte Emissionen geht. Der Sparanreiz besteht nun eher indirekt aufgrund der erzielbaren Reichweiten, weil Batteriekapazität erheblich teurer geworden ist.

    Das ist doch aber alles längst ein alter Hut.
     
  2. Anzeige

  3. #22 KA+Driver, 15.03.2023
    KA+Driver

    KA+Driver Forum As

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Mehrere Fahrzeuge
    Puma bleibt auch - mini SUV
     
  4. #23 Silent_Blood, 15.03.2023
    Silent_Blood

    Silent_Blood Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    8
    Die Optik des "Puma", einst ein flaches Coupé, erinnert mich an jene eines Kugelfisches. :D
     
  5. #24 Caprisonne, 15.03.2023
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    3.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    heute erst eine Artikel gelesen , das stand Ecosport fällt dieses Jahr noch weg , der Puma und Kuga sollen bis 26 auch noch folgen .
    aber dafür kommt jetzt erst noch mal eine Pumaupdate mit Powershitgetriebe und ich meine 170 PS aus dem 1.0 EB
    glaub als MHEV
     
  6. #25 KA+Driver, 15.03.2023
    KA+Driver

    KA+Driver Forum As

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Mehrere Fahrzeuge
    Puuuuhhh 170 PS aus dem Mofamotor, nochmal 15 PS mehr als bisher. :mies:
     
  7. #26 Caprisonne, 15.03.2023
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    3.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    also es sind 160 und kurzeitig 170 möglich
     
  8. #27 KA+Driver, 15.03.2023
    KA+Driver

    KA+Driver Forum As

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Mehrere Fahrzeuge
    Alles Fürze mit diesen Mofamotoren. Aber hopp, der Kunde hat ja kaum ne Wahl, wenn er was neues möchte oder braucht.
     
  9. #28 EdeMammut, 15.03.2023
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Angeblich verkaufen die Hersteller nur, was der Kunde auch will :gruebel:. So die Aussage eines Verkäufers einer anderen Marke, als ich nach einem Kombi fragte und die nicht mehr gebaut werden.
     
  10. #29 KA+Driver, 15.03.2023
    KA+Driver

    KA+Driver Forum As

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Mehrere Fahrzeuge
    Wer will denn freiwillig 1000ccm mit 160 PS ?
    Nur weil es sonst nix anderes gibt (Ford) in dieser Liga.
     
  11. #30 EdeMammut, 15.03.2023
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Ist doch mit allem so. Wenig Kombis, kaum Diesel, keine preiswerten "Kleinwagen", alles vollgestopft mit Elektronik, die viele nicht bedienen können (wollen).
    Man muss als eingefleischter Autofan überlegen, was man denn noch kaufen könnte. Neu jedenfalls nix.
     
  12. #31 vokofocus, 17.03.2023
    vokofocus

    vokofocus Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST-Line 12/20, 2,0 Eco Blue Automatik
    Ranger und Raptor sind LKW , Transit ist ein Kastenwagen ..eher Nutzfahrzeuge !
    Den Transit und den kleinen Bruder gibt es ja mittlerweile als E- Variante .
    Was Ford sich dabei denkt steht in den Sternen !?
    Tuning beim MHEV braucht schon sehr viel Herzblut und Hirnschmalz !
    Wer auch immer das liest :
    Ein Nachruf :
    Das Ford Performance -Team wird immer weiter leben !
    :zunge2:
     
  13. #32 Silent_Blood, 21.03.2023
    Silent_Blood

    Silent_Blood Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    8
    Also zieht sich Ford aus der Pkw - Sparte komplett zurück, sehe ich das richtig?
     
  14. #33 Caprisonne, 21.03.2023
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    3.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    so sieht es aus .
    wird dann nur noch Crossover ( E und Hybride ), SUV etc geben neben den Nutzfahrzeugen
    aber nen 5.0 Mustang kann man ja immernoch kaufen . :ko:
     
  15. #34 BlackFocus2008, 21.03.2023
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    628
    Was für mich überhaupt keinen Sinn macht
     
  16. #35 Silent_Blood, 22.03.2023
    Silent_Blood

    Silent_Blood Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    8
    So versoffen, wie alle Welt meint, ist selbst der ältere V8 - Mustang (der ohne Direkteinspritzung) gar nicht mal, wie die Auto, Motor & Sport im Jahre 2016 festgestellt hat - zumindest außerorts. Das US - Modell mit der auf Wunsch länger ausgelegten Hinterachsuntersetzung und den deutlich schmaleren Reifen ist nochmals sparsamer. Bezogen auf die Leistung finde ich die Werte ansprechend.
     

    Anhänge:

  17. #36 BlackFocus2008, 22.03.2023
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    628
    Da bin ich raus.. und so wie es aussieht in Zukunft auch generell was Ford betrifft
     
  18. #37 Caprisonne, 22.03.2023
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    3.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    bei gechillter Fahrweise braucht der aktuelle V8 auch um die 12 L ( aus eigener erfahrung ) , aber wenn man so ein auto fährt will man fahren und nicht schieben . ;)
     
  19. #38 Silent_Blood, 24.03.2023
    Silent_Blood

    Silent_Blood Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    8
    Auf Motor Talk war ich auch mal länger zugegen und hatte dort PN - Kontakt mit einem Forenmitglied, welcher den Mustang GT mit dem V8 ohne DI besaß. Er wusste offenbar, wie man den sparsam fährt, nutzte oder nutzt das Fahrzeug für die tägliche Autobahnpendlerei, und lag/liegt im Schnitt bei einem Wert von 8 Komma irgendwas.
     
  20. #39 Caprisonne, 24.03.2023
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    3.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn man nicht schneller wie 100 fährt . ;)
    Wenn ich mit meinem ST150 500km Autobahn am Stück konstant 100 fahre
    schaffe ich das auch mit einer Tankfüllung, wenn ich nicht vorher eingeschlafen bin .
     
  21. #40 Silent_Blood, 24.03.2023
    Silent_Blood

    Silent_Blood Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    8
    Ich fahr´auch immer so schnell als Du mit dem ST. Macht auf lange Sicht kaum einen Unterschied.
     
Thema:

Motoroptimierung Focus mk4 155 Mhev

Die Seite wird geladen...

Motoroptimierung Focus mk4 155 Mhev - Ähnliche Themen

  1. Biete FORD FOCUS MK3 TUNIER TITANIUM *ST STYLING TUNING* TDCI

    FORD FOCUS MK3 TUNIER TITANIUM *ST STYLING TUNING* TDCI: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel Verkaufen wir hier unseren gepflegten Ford Focus MK3 Tunier, der letzten Baureihe vorm Modellwechsel. 1.Hand EZ...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus MK3 Brummen ab 80 kmh

    Ford Focus MK3 Brummen ab 80 kmh: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Problem, dass ab einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h ein lautes Brummen auftritt. Weder mein Lenkrad noch...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motoroptimierung

    Motoroptimierung: Hallo was haltet ihr hier von ? http://www.ebay.de/itm/RTP-Motortuning-Ford-Ka-Mk2-13-TDCi-auf-100-PS200-Nm-Chiptuning-/151090478684 Ist auch für...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motoroptimierung KA 1997

    Motoroptimierung KA 1997: Da mein bisher gewohnter Diesel- Hobel aus dem tschechischen Tochterhaus der VAG aus mehreren Gründen mittlerweile seit über einem Monat beim...
  5. Motoroptimierung Focus

    Motoroptimierung Focus: Hallo! Ich fahre einen Focus II,bin eigentlich auch sehr zufrieden nur die 105 Ps werden irgendwie mit der zeit doch zu wenig.... Ich hab da...