Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Motorproblem 1,8l Zetec 115PS

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Saar-Escort, 29.04.2010.

  1. #1 Saar-Escort, 29.04.2010
    Saar-Escort

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    Hallo,
    ich hab einen Escort Cabrio 1,8l 115PS erworben. Mein Problem ist das der Motor manchmal läuft als ob er nur auf zwei Zylinder laufen würde, dann holt er auch schlecht Gas an und qualmt aus dem Auspuff wie verückt. Geb ich dann ein paar mal Gas das er nicht immer annimmt dann läuft er auf einmal wieder normal.
    Getauscht hab ich schon die Zündspule und das Leerlaufregulierventil.
    Ölstand war über max. und ich hab das Öl bis auf max. abgelassen.
    Wodran könnte es noch liegen?

    Gruß Saar-Escort
     
  2. AdMan

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  3. #2 ralfcdc, 29.04.2010
    ralfcdc

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    Könnte sein, dass ein oder mehrere Ventile klemmen.
    Ich würde aber erstmal die Kerzen und Zündkabel tauschen, falls nicht schon geschehen.

    Wie oft kommt das denn bei dir vor?
     
  4. MTC

    MTC ---

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    Welche Farbe hat der Rauch?

    Schwarz -> Unverbrannter Kraftstoff
    Weiß -> Wasser in der Verbrennung
    Blau-> Öl in der Verbrennung
     
  5. #4 Saar-Escort, 30.04.2010
    Saar-Escort

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    Hallo,
    die Zündkerzen hab ich schon getauscht und die Kabel werde ich heute tauschen.
    Gestern ist er eine Std. im Stand gelaufen ohne Probleme, danach 2km gefahren hat ihm auch nix ausgemacht, beim abstellen dann das Problem.

    Der Qualm ist schwarz
     
  6. #5 Saar-Escort, 30.04.2010
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    So, Zündkabeln getauscht und erläuft immer noch nicht. Es müsste die Kopfdichtung sein, den ich habe Öl im Wasser. Werde mich nächste Woche mal dran machen und den Kopf runter machen.
     
  7. AdMan

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  8. Shark

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    Na dann, glückwunsch, hast dir nen Essi mit ner kaputten Kopfdichtung
    geschossen! (hoffe, der preiß war nicht all zu hoch)

    Kopfdichtung heißt auch Zahnriemen tauschen.
    Dabei würd ich die WaPu und den Keilriemen sowie
    die Spannrollen gleich mit tauschen!

    Ist eigendlich locker zu machen... ich hab nur 3mal die
    Ventildeckeldichtung danach tauschen dürfen :rotwerden:
     
  9. #7 Saar-Escort, 04.05.2010
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    Habe die Zylinderkopfdichtung doch nicht getauscht, die *****en hatten Servoöl in den Kühlerkreislauf gekippt.
    Habe den Fehler gefunden, es ist der Luftmassenmesser. Wenn ich den Stecker abziehe läuft er richtig durch ohne stottern und ohne qualmen, wenn ich ihn wieder drauf stecke ist das Problem wieder da. Werde mir morgen mal einen anderen besorgen.
     
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Motorproblem 1,8l Zetec 115PS

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