Motorproblem 84er Granada

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von Newbee, 08.08.2007.

1. #1 Newbee, 08.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2007
    Newbee

Newbee Guest

Hy zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen 84er Granada V6 Automatik mit Pierburg-Doppelvergaser.

Das Problem: wenn man an der Kreuzung steht und losfahren will, verschluckt sich der Motor einmal und geht dann entweder aus (weil Drehzahl zu niedrig) oder aber er fährt und kommt dann auch auf Touren.

Während der Fahrt ist dieses Problem nicht zu erkennen, es passiert immer nur, wenn man aus dem Stand losfahren will. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nun D oder R einlegt.

Die Drehzahl hat im Leerlauf ca. 1100 U/min, legt man D oder R ein, geht sie auf ca. 850-900 U/min runter.

Ich hoffe , dass jemand von euch mir weiterhelfen kann.

MfG
    Newbee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.08.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    schau doch mal ob die Beschleunigerpumpe arbeitet.
    MfG
    Dirk

4. Newbee

Newbee Guest

Gerne, wenn du mir verrätst, wo die sitzt und wie man die prüft ? :D

MfG
    Newbee

5. #4 Fordbergkamen, 09.08.2007
    Fordbergkamen

Hallo,
    die Funktion der Beschleunigerpumpe kannst du prüfen wenn du den Vergaser soweit freilegst das du von oben auf die Drosselklappe schauen kannst.
    Wenn du dann am Gaszug ziehst, muss Kraftstoff eingespritzt werden.
    Die Einspritzung ist normal sehrgut zu sehen und erschreck dich nicht wieviel dort rauskommt, 5x Gaspedal durchdrücken und du hast eine Kaffeetasse voll...:lol: , nicht ganz soviel, aber ordentlich.
    Diese Kraftstoffzumischung sorgt beim Beschleunigen für eine anfettung des Gemisch, damit der Motor Leistung bringt.
    Sollte hier kein Benzin eingespritzt werden, hat der Motor beim Beschleunigen ein zu mageres Gemisch und er verschluckt sich ---> er geht aus.
    Wenn du das Gaspedal ganz langsam und zärtlich drückst müsste er ohne Husten beschleunigen.

Der Drehzahleinbruch beim Einlegen einer Fahrstufe ist normal. Dafür hatten die alten Automatik-Fahrzeuge eine erhöhte Leerlaufdrehzahl.
    Seit Einführung von Einspritzanlagen werden solche Lasteinflüsse durch die Elektronik ausgeglichen, z.B: durch Ansteuerung des Leerlaufstellers.

6. Newbee

Newbee Guest

Danke für die gute Erklärung :)
    Aber nur noch rein zum Verständnis: Das Ganze machen, wenn der Motor aus ist, richtig ?

MfG
    Newbee

7. #6 Fordbergkamen, 09.08.2007
    Fordbergkamen

Hallo,
    ob der Motor läuft oder steht ist für diese Prüfung im Grunde egal.
    Ich würde es im Stillstand prüfen.
    Falls die Pumpe arbeitet, bei stehendem Motor nicht übertreiben, sonst versäuft er dir.
    Habe hier noch eine Technische Information über Pierburg Registervergaser, wenn du interesse hast kannst du dich mal mit Angabe der Telefonnummer per PN melden.
    MfG
    Dirk

8. #7 OHCTUNER, 11.08.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Registervergaser beim V6 wäre mir neu , der hat normal einen Doppelvergaser und nen Pierburg beim Granni ist mir auch noch nicht unter gekommen !

9. Newbee

Newbee Guest

Also ich denke mal, wenn PIERBURG draufsteht, wirds auch n PIERBURG sein....

Update: Inzwischen habe ich sämtliche Dichtungen und Membranen am/im Vergaser getauscht, die Nadelventile sind auch neu, alles ist geschmiert...

Aber das Problem besteht weiterhin....

BTW: Wie hoch sollte die Leerlaufdrehzahl und das CO dann sein ?

MfG
    Newbee

Anhänge:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Newbee

Newbee Guest

Das Problem ist gelöst.

Im Schwimmer befand sich Benzin (keine Ahznung, wie es da rein gekommen ist, der Schwimmerkörper war dicht).

Also kleines Loch reingemacht , Benzin raus, Loch wieder verschlossen und die Karre läuft wies Lottchen :D

Mfg
    Newbee

12. #10 OHCTUNER, 18.08.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Okey , hab mal nachgeschaut , gab wohl doch Pierburg beim V6 , Pierburg EEIT 32 , 35 , 38 Fallstrom Doppelvergaser !

Thema:

Motorproblem 84er Granada

Die Seite wird geladen...

Motorproblem 84er Granada - Ähnliche Themen

1. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  2. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorproblem 1.25

Motorproblem 1.25: Hallo, unser Fiesta ist vorhin nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Möge wahrscheinlich blöd klingen, aber es war der richtige Treibstoff...
  4. Biete Ford Granada 8 Stück Werbeanzeige inkl. Ghia und GXL England

Ford Granada 8 Stück Werbeanzeige inkl. Ghia und GXL England: Ich verkaufe hier 8 verschiedene gebrauchte Werbeanzeige aus Zeitschriften für den Ford Granada. Die GXL Anzeige ist eine seltene englische...
  5. Biete Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!

Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!: Ich biete ein original Lenkrad mit Kunstlederbezug u.a. für einen Ford Granada MK1. Das Lenkrad hat einen Durchmesser von 40 cm und ist in einem...