Motorproblem?! Bj. 99...HILFE!!!

Diskutiere Motorproblem?! Bj. 99...HILFE!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, meine eltern haben nen Focus Bj. 99 (101tkm mittlerweile gelaufen) und der verursacht seit Freitag kopfzerbrechen... meine sis hat ihn...

  1. WooZie

    WooZie Guest

    [FONT=verdana, arial, helvetica] hi,
    meine eltern haben nen Focus Bj. 99 (101tkm mittlerweile gelaufen) und der verursacht seit Freitag kopfzerbrechen...
    meine sis hat ihn gefahren und plötzlich ruckelte er extrem und stank nach verbranntem und zog nicht mehr. paar tage vorher hatte ich 2 mal beim anfahren feststellen müssen, dass er garnimma anzog, aber hab mich nich weiter drum gekümmert.

    ein kumpel von mir hat ihn sich angeguckt, also das gewinde der 1. zündkerze war total verölt, eine weiter war kaputt, haben alle ausgewechselt aber problem war nich behoben...beim gas geben hört man ein lautes klackern, besonders deutlich konnten wir es hören als wir den luftfilterkasten dabei geöffnet hatten...zusätzlich haben wir festgestellt, dass die abgase dabei extrem stinken...
    haben den wagen vorsichtig nach haus gefahren, dabei ist der ölstand unnormal gesunken...+leistungsverlust
    da im mom nicht das geld für ne werkstatt da ist, versuchen wirs auf diesem wege....mein kumpel ist kfz mechatroniker, grad mit der ausbildung fertig, aber ihm fehlen natürlich die entsprechenden werkzeuge für ford....kennen noch jemand der ne werkstatt hat, der versucht nu nen Kompressionsdruckprüfer zu organisieren...
    ahja und nach ablagerungen beim kühlwasser und öl am deckel wurde auch geguckt, nichts...


    kennt hier jemand das problem und weiß wo die ursache genau liegt? hat rat wo man am besten nach der quelle suchen sollte?

    gruß micha
    [/FONT]
     
  2. #2 KlausKlaus, 04.06.2007
    KlausKlaus

    KlausKlaus Guest

    Einmal kapitaler Motorschaden ,wenn das so ist wie Du schreibst
     
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Wie alt ist die Zylinderkopfdichtung???
    Vielleicht ist es auch die!!!
     
  4. MainJu

    MainJu Guest

    Hallo,

    bin neu hier im Forum... habe genau das selbe Problem mit meinem Focus DAW 99

    Habe bereits eine Zündkerze und ein Kabel getauscht... wurde aber noch nicht extrem besser. Gebe ihn am Mittwoch in ne Ford Werkstatt, weil ich eine A1 Garantie habe.

    Kann danach mal berichten was die so gesagt haben.

    MFG MainJu
     
  5. MainJu

    MainJu Guest

    LÖSUNG:
    Habe es bei meinem Ford Händler reparieren lassen. Es liegt an der Zündspule die getauscht werden muss.

    MFG MainJu
     
Thema:

Motorproblem?! Bj. 99...HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Motorproblem?! Bj. 99...HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  2. Motorproblem

    Motorproblem: Hallo, ich komme ohne praktische Hilfe nicht weiter bei folgendem Problem : BWY BJ 2oo3, TDCI 2,o 131 PS der Motor springt prima an, läuft normal,...
  3. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  5. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...