Motorproblem?! Bj. 99...HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von WooZie, 04.06.2007.

1. WooZie

WooZie Guest

[FONT=verdana, arial, helvetica] hi,
    meine eltern haben nen Focus Bj. 99 (101tkm mittlerweile gelaufen) und der verursacht seit Freitag kopfzerbrechen...
    meine sis hat ihn gefahren und plötzlich ruckelte er extrem und stank nach verbranntem und zog nicht mehr. paar tage vorher hatte ich 2 mal beim anfahren feststellen müssen, dass er garnimma anzog, aber hab mich nich weiter drum gekümmert.

ein kumpel von mir hat ihn sich angeguckt, also das gewinde der 1. zündkerze war total verölt, eine weiter war kaputt, haben alle ausgewechselt aber problem war nich behoben...beim gas geben hört man ein lautes klackern, besonders deutlich konnten wir es hören als wir den luftfilterkasten dabei geöffnet hatten...zusätzlich haben wir festgestellt, dass die abgase dabei extrem stinken...
    haben den wagen vorsichtig nach haus gefahren, dabei ist der ölstand unnormal gesunken...+leistungsverlust
    da im mom nicht das geld für ne werkstatt da ist, versuchen wirs auf diesem wege....mein kumpel ist kfz mechatroniker, grad mit der ausbildung fertig, aber ihm fehlen natürlich die entsprechenden werkzeuge für ford....kennen noch jemand der ne werkstatt hat, der versucht nu nen Kompressionsdruckprüfer zu organisieren...
    ahja und nach ablagerungen beim kühlwasser und öl am deckel wurde auch geguckt, nichts...

kennt hier jemand das problem und weiß wo die ursache genau liegt? hat rat wo man am besten nach der quelle suchen sollte?

gruß micha
    [/FONT]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KlausKlaus, 04.06.2007
    KlausKlaus

KlausKlaus Guest

Einmal kapitaler Motorschaden ,wenn das so ist wie Du schreibst

4. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Wie alt ist die Zylinderkopfdichtung???
    Vielleicht ist es auch die!!!

5. MainJu

MainJu Guest

Hallo,

bin neu hier im Forum... habe genau das selbe Problem mit meinem Focus DAW 99

Habe bereits eine Zündkerze und ein Kabel getauscht... wurde aber noch nicht extrem besser. Gebe ihn am Mittwoch in ne Ford Werkstatt, weil ich eine A1 Garantie habe.

Kann danach mal berichten was die so gesagt haben.

MFG MainJu

6. MainJu

MainJu Guest

LÖSUNG:
    Habe es bei meinem Ford Händler reparieren lassen. Es liegt an der Zündspule die getauscht werden muss.

MFG MainJu

Thema:

Motorproblem?! Bj. 99...HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Motorproblem?! Bj. 99...HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  3. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  5. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....