Motorproblem, kein Durchzug

Diskutiere Motorproblem, kein Durchzug im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen, ein Kumpel von mir hat sich vor einigen Tagen sein erstes Auto gekauft und ist natürlich stolz wie ein Schneekönig. Allerdings...

  1. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    hallo zusammen,

    ein Kumpel von mir hat sich vor einigen Tagen sein erstes Auto gekauft und ist natürlich stolz wie ein Schneekönig.
    Allerdings entgegen meiner Empfehlung hat er sich einen Opel Astra G Coupe BJ 2002 geholt. 1,6 liter, 16 ventile, 101 PS, 85 tkm drauf
    Die Kiste wurde allerdings nie gepflegt oder gewartet.
    Habe dann mal drübergeguckt und festgestellt: Da muss mehr kommen.

    Das Auto nimmt erst sehr spät Gas an, also man muss vor allem schon beim Anfahren das Gaspedal ordentlich runterdücken. Weiß nicht ob das für Opel normal ist aber andere Autos sprechen da sehr viel früher an.

    Außerdem ist die Beschleunigung allgemein mehr als dürftig und ab ca 4500 Umdrehungen fällt die Leistung quasi komplett ab und er beschleunigt nicht mehr.

    Das Motoröl ist Schwarz wie die Nacht und wird in den nächsten Tagen gewechselt. Hätte mir gerne mal die Zündkerzen angeguckt aber Opel hat da so schöne spezialschrauben für die Motorabdeckung...

    Wüsstet ihr noch andere Gründe oder wie man das beheben könnte?
     
  2. #2 vanguardboy, 02.04.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hat er/du damit vor dem kauf mal eine Probefahrt gemach? Also sowas kauft man nicht, gerade ungepflegte autos. Da hat man NIE spaß dran.

    Also kenn Opel nicht aber, die lesitung sollte schon fast sofort drann sein, da seilzug wahrscheinlich.

    Kerzen, Kraftstofffilter, Motoröl , Luftfilteretc aufjedenfall wechseln.. was führt denn noch zum lesitungsverlust hmm überlegen..
     
  3. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Ja er war total Feuer und Flamme auf den Astra. Sieht auch an sich gut aus, schwarz, sportlich und 100 PS... Waren wohl seine einzigen Kaufkriterien...
    Bringt einem ja nichts wenn die Kiste nicht läuft :lol:

    Luftfilter habe ich auch schon rausgeholt, ausgeklopft und sogar abgesaugt.
    Achja der Vorbesitzer hat auch den (glaube es ist der Luftmassenmesser) sehr laienhaft mit Silikon verklebt. Ist ihm wohl vorher rausgebrochen oder so... War auch absolut nicht dicht, hat also auch Falschluft gezogen.

    Hab dann nochmal neu Silikon drübergeschmiert damit er wenigstens dicht ist. (Ich weiß das es nicht die beste Lösung ist aber schlimmer hätte man es nicht machen können und wollten eben wissen ob es vielleicht nur daran liegt.)
     
Thema:

Motorproblem, kein Durchzug

Die Seite wird geladen...

Motorproblem, kein Durchzug - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorproblem 1.25

    Motorproblem 1.25: Hallo, unser Fiesta ist vorhin nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Möge wahrscheinlich blöd klingen, aber es war der richtige Treibstoff...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mächtiges Problem Motorlauf

    Mächtiges Problem Motorlauf: Hey freundliche Helfer, ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Es fing nach Silvester an, auf der...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an

    Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an: Hey hätte da mal paar Fragen Es ist auch ein bekanntes Problem wie ich schon im Internet gefunden hab Habe ein Mondes mk3 bj 2002 Benziner 2l...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, habe ein Problem mit meinem Ford Transit und ich hoffe mir kann jemand helfen. Der 2,2 Liter Turbo Diesel Motor läuft im Stand im warmen...