Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motorproblem

Diskutiere Motorproblem im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich habe einen JAS mit 1,3l. Seit einiger Zeit läuft er nicht mehr richtig und hat einen erhöhten Benzinverbrauch. Das mit dem Laufen...

  1. #1 Fiestafrickler, 22.01.2012
    Fiestafrickler

    Fiestafrickler Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JAS, 1996, 1,3l
    Hi Leute, ich habe einen JAS mit 1,3l. Seit einiger Zeit läuft er nicht mehr richtig und hat einen erhöhten Benzinverbrauch. Das mit dem Laufen macht sich so bemerkbar, dass er beim Fahren ruckelt und sich verhält als bekäme er keinen Sprit. Pumpe ich mit dem Gaspedal fängt er sich ab und zu wieder. Kuppele ich aus ohne zu Pumpen, läuft er "gedrosselt"weiter bis er sich nach ein paar Sekunden fängt und wieder hochdreht, so als bekommt er wieder SPrit. Wie gesagt, ohne dass ich was mit dem Pedal mache. Auch zieht er nicht wirklich und hat keine Kraft. Im Leerlauf läuft er auch unrund und geht sogar ab und zu aus wenn ich auskuppele und ihn ausrollen lasse. Wenn er dann anbleibt, dann fängt er sich nach ein paar Sekunden und läuft dann rund. Das Ganze geht mit einem erhöhten Benzinverbrauch von ca.30% einher. Ich habe schon den Luftfilter, die Zündkerzen und die Kabel gewechselt und den Leerlaufregler gereinigt, ohne Erfolg. Hab ihr noch einpaar Infos wo ich suchen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 22.01.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin Fiestafrickler!

    Ein paar Sachen hast du ja schon kontrolliert. Wann wurden denn zuletzt die Ventile eingestellt.
    Hat dein 96er noch den originalen Benzinfilter?
    In meinem Luftfilterkasten gibt es unter dem Luftfilter ein kleines Schwämmchen / Ölabscheider vom Unterdruckschlauch. Als das bei mir total verdreckt war lief er auch nicht rund. Ob der Endura-Motor das da auch hat weiß ich nicht, aber die Unterdruckschläuche mal per Sichtkontrolle od. Starthilfespray zu kontrollieren kann nicht schaden.

    LRV hast du ja schon gereinigt, ist es auch wirklich sauber / durchgängig?
    Sooo viele Teile bleiben dann eigentlich nicht mehr. Wie siehts denn mit dem Luftmengenmesser (LMM) aus?
    Du findest auch ne ganze Menge über die Forensuche "Fiesta ruckelt" oder so ähnlich...
     
  4. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Das übliche:
    Leerlaufregler, LMM und Unterdrucksystem prüfen und gegebenfalls reinigen/ersetzen
     
Thema:

Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorproblem 1.25

    Motorproblem 1.25: Hallo, unser Fiesta ist vorhin nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Möge wahrscheinlich blöd klingen, aber es war der richtige Treibstoff...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mächtiges Problem Motorlauf

    Mächtiges Problem Motorlauf: Hey freundliche Helfer, ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Es fing nach Silvester an, auf der...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an

    Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an: Hey hätte da mal paar Fragen Es ist auch ein bekanntes Problem wie ich schon im Internet gefunden hab Habe ein Mondes mk3 bj 2002 Benziner 2l...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, habe ein Problem mit meinem Ford Transit und ich hoffe mir kann jemand helfen. Der 2,2 Liter Turbo Diesel Motor läuft im Stand im warmen...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen

    Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen: Hallo erstmal. :) Habe ein Problem mit meinem Ford Ranger 2,2l; Typ 2AB; Baujahr 2012 Und zwar ist der Motor meines Autos bei ca. -16°C im...