Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motorproblem

Diskutiere Motorproblem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe den MK3 mit 1,1l und 50PS, EZ. 90 Habe das Problem, dass wenn der Motor kalt ist, er auf den ersten paar 100 Meter ruckelt und das...

  1. #1 cool-t1990, 28.02.2012
    cool-t1990

    cool-t1990 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe den MK3 mit 1,1l und 50PS, EZ. 90

    Habe das Problem, dass wenn der Motor kalt ist, er auf den ersten paar 100 Meter ruckelt und das Gas nicht richtig annimmt.
    Woran kann das wohl liegen? Vergaser?

    Werde am Samstag erstmal ein Ölwechsel vornehmen und den Ölfilter, Kerzen und Luftfilter erneuern.
    Habe den Wagen erst seit 3 Wochen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du schon dabei bist solltest du auch die Ventile einstellen, und schauen das die Öleinfüllkappe und die Schläuche die da weg sind sauber sind (die sind normalerweise voll mit Ölschlamm).

    Und auch der Benzinfilter wechseln, der wird auch schon älter sein.
     
  4. #3 cool-t1990, 02.03.2012
    cool-t1990

    cool-t1990 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    an den Kerzen liegt es schonmal nicht...werde den Ölwechsel noch machen und den Luftfilter noch tauschen. Aber ich denke, dass wird das Problem auch nicht beheben.

    Woran könnte es denn noch liegen?
     
Thema:

Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorproblem 1.25

    Motorproblem 1.25: Hallo, unser Fiesta ist vorhin nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Möge wahrscheinlich blöd klingen, aber es war der richtige Treibstoff...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mächtiges Problem Motorlauf

    Mächtiges Problem Motorlauf: Hey freundliche Helfer, ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Es fing nach Silvester an, auf der...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an

    Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an: Hey hätte da mal paar Fragen Es ist auch ein bekanntes Problem wie ich schon im Internet gefunden hab Habe ein Mondes mk3 bj 2002 Benziner 2l...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, habe ein Problem mit meinem Ford Transit und ich hoffe mir kann jemand helfen. Der 2,2 Liter Turbo Diesel Motor läuft im Stand im warmen...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen

    Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen: Hallo erstmal. :) Habe ein Problem mit meinem Ford Ranger 2,2l; Typ 2AB; Baujahr 2012 Und zwar ist der Motor meines Autos bei ca. -16°C im...