Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Maune, 29.07.2012.

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! Ich habe immernoch das Problem das mein 2,3l 97ziger Scorpio nicht richtig läuft.Als erstes hatte ich die Zündspulen im Verdacht,nachdem Sie getauscht wurden ruckelte der Motor immernoch.Vor einer Woche stellte ich fest das der Motor sehr heiß wurde,aber die lüfter nicht angingen.Die themp.Anzeige stand in der Mitte und zeigte eigendlich die normalen Werte an.Als nächstes habe ich den Stecker vom kühlwasserfühler abgezogen und beide lüfter liefen.So bin ich drei Tage gefahran OHNE ruckelden Motor.Aber leider zu früh gefreut.Seit gestern ist das känguru wieder im Motor. Die Symptome: im Standgas dreht der Motor zwischen 500 un 0 Umdr. er geht fast aus.Wenn ich Gas gebe ( Das Gaspedal LEICHT trete) fängt der Motor an zu stottern und zu ruckeln,trete ich das Gaspedal voll durch läuft Er normal.Umgekehrt ist es natürlich auch so. Kennt jemand das Problem und weiß was Es sein könnte????:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 30.07.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Wird bestimmt wie üblich gebrochener Motorkabelbaum sein, ist die häufigste Scorpio Krankheit
     
  4. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hab heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Ergebnis Kühlmitteltemperatursensor Signal zu gross und Luftmengenmesser Signal zu klein.Werde mal die Teile gegen neue ersetzen.
     
  5. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995

    Hab den Kühlmitteltemperatursensor getauscht und ......... Er läuft.....ohne zu ruckeln:top1::top1::top1::top1: kleines Teil mit großer wirkung.Ich werde den Nockenwellensensor und den Luftmengenmesser auch noch mal tauschen (wurde bei der Fehlerauslese auch angegeben)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorproblem 1.25

    Motorproblem 1.25: Hallo, unser Fiesta ist vorhin nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Möge wahrscheinlich blöd klingen, aber es war der richtige Treibstoff...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mächtiges Problem Motorlauf

    Mächtiges Problem Motorlauf: Hey freundliche Helfer, ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Es fing nach Silvester an, auf der...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an

    Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an: Hey hätte da mal paar Fragen Es ist auch ein bekanntes Problem wie ich schon im Internet gefunden hab Habe ein Mondes mk3 bj 2002 Benziner 2l...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, habe ein Problem mit meinem Ford Transit und ich hoffe mir kann jemand helfen. Der 2,2 Liter Turbo Diesel Motor läuft im Stand im warmen...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen

    Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen: Hallo erstmal. :) Habe ein Problem mit meinem Ford Ranger 2,2l; Typ 2AB; Baujahr 2012 Und zwar ist der Motor meines Autos bei ca. -16°C im...