Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Klauspeter, 06.02.2008.

  1. #1 Klauspeter, 06.02.2008
    Klauspeter

    Klauspeter Guest

    Hallo Leute,
    ich hoffe auf eure Hilfe,
    ich habe einen Mondeo, 2,0 TDI, Bj 11.2001; seit einigen Wochen geht mein Wagen während der Fahrt aus, d.h. ein kurzes ruckeln, Tacho- und Tourenzählerzeiger ticken kurz auf 0 und dann wieder auf normal, die Motorleuchte (gelb) leuchtet auf, dann ist das Fahrzeug aus. Ich kann dann die Kupplung treten den Wagen sofort wieder starten und dann fährt er normal weiter. Manchmal passiert es häufiger, manchmal einen ganzen Tag nicht.
    Hat jemand eine Idee??
    Gruß
    Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 07.02.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Ja, hört sich nach dem Nockenwellensensor an.
    Gab da Probleme mit der Verkabelung...
    Dazu existiert eine TSI.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #3 Klauspeter, 09.02.2008
    Klauspeter

    Klauspeter Guest

    Danke:top1:
    hab heute mit meiner Werkstatt gesprochen, scheint wohl der Nockenwellensensor zu sein, hoffe dass dann das Problem behoben ist.
    Allerdings sprach er auch eine undichte Einspritzpumpe an, die man beobachten sollte.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ölundicht oder Dieselundicht? Diesel nicht beobachten sondern sofort machen: günstig aber nicht erlaubt: Anschluss nachziehen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorproblem 1.25

    Motorproblem 1.25: Hallo, unser Fiesta ist vorhin nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Möge wahrscheinlich blöd klingen, aber es war der richtige Treibstoff...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mächtiges Problem Motorlauf

    Mächtiges Problem Motorlauf: Hey freundliche Helfer, ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Es fing nach Silvester an, auf der...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an

    Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an: Hey hätte da mal paar Fragen Es ist auch ein bekanntes Problem wie ich schon im Internet gefunden hab Habe ein Mondes mk3 bj 2002 Benziner 2l...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, habe ein Problem mit meinem Ford Transit und ich hoffe mir kann jemand helfen. Der 2,2 Liter Turbo Diesel Motor läuft im Stand im warmen...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen

    Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen: Hallo erstmal. :) Habe ein Problem mit meinem Ford Ranger 2,2l; Typ 2AB; Baujahr 2012 Und zwar ist der Motor meines Autos bei ca. -16°C im...