Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von gerokee, 15.11.2008.

  1. #1 gerokee, 15.11.2008
    gerokee

    gerokee Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 24V
    Guten Tag
    Bin neu hier im Forum
    komme aus Österreich
    Mein Scorpio:24V Bj95 erst 65tkm gelaufen

    Problem:Wenn Motor Betriebstemperatur erreicht hat fällt beim
    Einlegen von"D" oder"R" Motordrehzahl runter und Motor geht aus.Nicht immer aber meistens.
    Im kalten Zustand überhaupt keine Probleme
    Leerlaufdrehzahl ist aber in Ordnung.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Bitte um Antworten
    Grüße Gerhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 15.11.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Gerhard,

    so etwas ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir war der Stecker vom Nockenwellenstellungssensor auseinandergegangen; vermutlich hatte ihn die Werstatt bei der vorhergehenden Motorrevision nicht 100%ig zusammengesteckt, sodass der sich lösen konnte.
    Bei Dir könnte es sein, dass der Sensor selbst eine Macke hat, möglicherweise hat auch der Kurbelwellenstellungssensor einen weg.
    Möglicherweise ist das bei Ford mit dem FDS/WDS auslesbar?

    Gruß

    Christian
     
  4. #3 gerokee, 15.11.2008
    gerokee

    gerokee Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 24V
    Nockenwellensensor

    Servus Christian
    Danke für die rasche Antwort.
    Wo ca ist dieser Nockenwellensensorstecker verbaut?
    Ich möchte das mal selber überprüfen bevor ich
    in die Wekstatt fahre
    Fehlerspeicher wurde schon vor längerer Zeit
    eimal ausgelesen,aber man hat nichts gefunden.

    Grüße Gerhard
     
  5. #4 Christian24V, 15.11.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Gerhard,

    der Nockenwellenstellungssensor sitzt auf der Fahrerseite im Zylinderkopf. Dort wo halt das Nockenwellenrad der Auslassnockenwelle der linken Zylinderbank läuft. Da musst Du mal ein wenig schauen und nachvollziehen. Ein Bild davon habe ich gerade nicht. Ich könnte morgen bei Tageslicht mal sehen, ob ich da überhaupt ein halbwegs aussagekräftiges Bild von machen kann.

    Gruß

    Christian
     
  6. #5 Christian24V, 16.11.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Gerhard,

    der Rote Pfeil zeigt auf den Nockenwellenstellungssensor, bzw. dessen Stecker um genau zu sein :) .

    [​IMG]


    Da es vermutlich nicht ganz klar ist aus welcher Richtung da nun was gezeigt ist hier einmal von etwas weiter weg, aber grob aus der gleichen Richtung fotografiert.

    [​IMG]


    Gruß

    Christian
     
  7. #6 gerokee, 17.11.2008
    gerokee

    gerokee Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 24V
    Fotos

    Vielen Dank für die Fotos,
    sobald meine Tochter mit dem Auto wieder hier ist werde ich nachsehen.
    Grüße Gerhard
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorproblem 1.25

    Motorproblem 1.25: Hallo, unser Fiesta ist vorhin nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Möge wahrscheinlich blöd klingen, aber es war der richtige Treibstoff...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mächtiges Problem Motorlauf

    Mächtiges Problem Motorlauf: Hey freundliche Helfer, ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Es fing nach Silvester an, auf der...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an

    Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an: Hey hätte da mal paar Fragen Es ist auch ein bekanntes Problem wie ich schon im Internet gefunden hab Habe ein Mondes mk3 bj 2002 Benziner 2l...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, habe ein Problem mit meinem Ford Transit und ich hoffe mir kann jemand helfen. Der 2,2 Liter Turbo Diesel Motor läuft im Stand im warmen...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen

    Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen: Hallo erstmal. :) Habe ein Problem mit meinem Ford Ranger 2,2l; Typ 2AB; Baujahr 2012 Und zwar ist der Motor meines Autos bei ca. -16°C im...