Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motorproblem

Diskutiere Motorproblem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe ein kleines problem am motor wo ich mich nicht so auskenne in der sache ... also wen das auto kalt ist dan mus ich ein wenig gas geben damit...

  1. #1 quarki1, 07.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    Habe ein kleines problem am motor wo ich mich nicht so auskenne in der sache ... also wen das auto kalt ist dan mus ich ein wenig gas geben damit ich es anbekomme.. wen ich dan inmal gas gebe und ruckartig vom gas gehe geht er gleich aus.. wen er warm ist und ich ruckartig vom gas gehe dan geht die drehzahl runter bis auf 900 umdrehungen und dan rappelt er sich ganz langsam au 1300 umdrehungen .. manchmal passiert es sogar das er dan auch noch aus geht ... was kan das sein??
    dieses teil am vergaser ich glaube irgent was mitkaltlauf regler oder so habe ich erneuert aber ist immer noch das gleiche problem .... kent sich jeman damit aus???
     
  2. #2 vincentford, 07.02.2009
    vincentford

    vincentford Pumabärchen

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT Puma 2,5L Bi-Turbo
    :cooool:wie wärs mit dem drosselklappenpotentiometer, meistens liegt es am stecker, den muß man abkneifen und die kontaktkabeln zusammenlöten, nicht vertauschen, danach muß der ofen wieder vernünftig loufen:cooool:
     
  3. #3 quarki1, 08.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    alles klar versuche es mal danke ;)
     
  4. #4 FocusZetec, 08.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 95er Fiesta hat keinen Vergaser mehr, da ist eine Monojetronic verbaut ...

    Der schlechte Kaltstart kann zB. auch von den Zündkerzen kommen
     
  5. #5 quarki1, 08.02.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    die zündkerzen habe ich vor c.a 4 wochen ausgetauscht... aber das problem blieb.. selbst wen der motor warm ist und ich mal gas gebe und vom gas runter gehe sinkt die drehzahl sehr schnell auf 900 umdrehungen und geht sehr langsam wieder hoch oder der motor geht an der ampel auch mal aus
     
Thema:

Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorproblem 1.25

    Motorproblem 1.25: Hallo, unser Fiesta ist vorhin nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Möge wahrscheinlich blöd klingen, aber es war der richtige Treibstoff...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mächtiges Problem Motorlauf

    Mächtiges Problem Motorlauf: Hey freundliche Helfer, ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Es fing nach Silvester an, auf der...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an

    Motorproblem nimmt kein ab und zu kein Gas an: Hey hätte da mal paar Fragen Es ist auch ein bekanntes Problem wie ich schon im Internet gefunden hab Habe ein Mondes mk3 bj 2002 Benziner 2l...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, habe ein Problem mit meinem Ford Transit und ich hoffe mir kann jemand helfen. Der 2,2 Liter Turbo Diesel Motor läuft im Stand im warmen...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen

    Ford Ranger 2,2l, Typ 2AB, Bj.2012, Motorproblem seit kalten Temperaturen: Hallo erstmal. :) Habe ein Problem mit meinem Ford Ranger 2,2l; Typ 2AB; Baujahr 2012 Und zwar ist der Motor meines Autos bei ca. -16°C im...