C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorproblematik 1,8

Diskutiere Motorproblematik 1,8 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier mein Problem gelöst bekomme. Hab im Februar auf der Autobahn einen Motorschaden bekommen. Fahrzeug Ford...

  1. #1 Klemmerle12, 10.07.2013
    Klemmerle12

    Klemmerle12 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 1,8
    Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier mein Problem gelöst bekomme.
    Hab im Februar auf der Autobahn einen Motorschaden bekommen.
    Fahrzeug Ford focus C-max Bj2006, 1,8 QQDB.
    Hab mit der Reparatur angefangen und wollte die Pleuellager wechseln, bekomme nirgends wo Teile her. Das war vielleicht auch gut so, da die Kurbelwelle auch defekt ist.
    Es ist das Problem wo bekomme ich "günstig" ein Motor her. Wenn machbar den gleichen. Werde so langsam wahnsinnig, es gibt so gut wie keine. Immer die gleiche Antwort geht alles in den "Osten oder Süden".
    Überlege mir gerade ob ich einen anderen Motor einbau, z.B. 2.0. Geht das überhaupt?
    Vielleicht hab ihr ein paar antworten.
    Vielen Dank schon mal.

    Grüße
    klemmerle12
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der 2,0 duratec-he ist optisch baugleich und würde auch mit der entsprechenden software auf dem PCM laufen .

    man könnte sich aber auch nach nem 1,8 l duratec-he aus dem mondeo mk3 umschauen der ist bis auf ein paar anbauteile gleich .

    auch bei mazda ist dieser motor verbaut , allerdings kenn ich die genaue bezeichnung bei dennen nicht .

    auch der aus dem focus mk2 bzw mondeo mk4 und der 2,3 l aus dem s-max/mondeo/galaxy ab 07 würde evt.reinpassen
     
Thema:

Motorproblematik 1,8

Die Seite wird geladen...

Motorproblematik 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  3. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  4. Biete Mondeo 1,8 Ghia

    Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...