C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorproblematik 1,8

Diskutiere Motorproblematik 1,8 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier mein Problem gelöst bekomme. Hab im Februar auf der Autobahn einen Motorschaden bekommen. Fahrzeug Ford...

1. #1 Klemmerle12, 10.07.2013
    Klemmerle12

Klemmerle12 Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 1,8
    Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier mein Problem gelöst bekomme.
    Hab im Februar auf der Autobahn einen Motorschaden bekommen.
    Fahrzeug Ford focus C-max Bj2006, 1,8 QQDB.
    Hab mit der Reparatur angefangen und wollte die Pleuellager wechseln, bekomme nirgends wo Teile her. Das war vielleicht auch gut so, da die Kurbelwelle auch defekt ist.
    Es ist das Problem wo bekomme ich "günstig" ein Motor her. Wenn machbar den gleichen. Werde so langsam wahnsinnig, es gibt so gut wie keine. Immer die gleiche Antwort geht alles in den "Osten oder Süden".
    Überlege mir gerade ob ich einen anderen Motor einbau, z.B. 2.0. Geht das überhaupt?
    Vielleicht hab ihr ein paar antworten.
    Vielen Dank schon mal.

Grüße
    klemmerle12

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.07.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der 2,0 duratec-he ist optisch baugleich und würde auch mit der entsprechenden software auf dem PCM laufen .

man könnte sich aber auch nach nem 1,8 l duratec-he aus dem mondeo mk3 umschauen der ist bis auf ein paar anbauteile gleich .

auch bei mazda ist dieser motor verbaut , allerdings kenn ich die genaue bezeichnung bei dennen nicht .

auch der aus dem focus mk2 bzw mondeo mk4 und der 2,3 l aus dem s-max/mondeo/galaxy ab 07 würde evt.reinpassen

Thema:

Motorproblematik 1,8

Die Seite wird geladen...

Motorproblematik 1,8 - Ähnliche Themen

1. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS

Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage :Mein C-Max 1,8 l mit 125 PS Baujahr 2010 104000km gelaufen, verbraucht auf 1000km ca.0,75 Liter...
  3. Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci

Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci: Hallo liebe Community! Bin neu hier und wollte um Rat fragen weil mein Schwager (Automechaniker) und ich (Elektriker) nicht mehr weiter wissen....
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Problem bei kalten Motor 1,8 Benzin Notlaufprogramm

Problem bei kalten Motor 1,8 Benzin Notlaufprogramm: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Ford C Mac 1,8 Benzin mit 231000Km Laufleistung. Folgende Problem tauchen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1,8 16V Probleme Ruckeln Drosselklappenpoti

1,8 16V Probleme Ruckeln Drosselklappenpoti: Hi zusammen, Ich habe eine Frage bei meinem Focus habe ich die kleinen Problemchen mit dem Motorruckeln im Unteren drehzahlberreich zwischen...