Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Diskutiere Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...

1. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    1.0 Fiesta ST-Line & Sommerfahrzeug
    Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert deutlich mehr als sonst. Wenn ich dann einen kurzen Gasstoß gebe, beruhigt sich die Vibration wieder und der Motor läuft wieder ganz normal.

Parallel dazu ist mir aufgefallen, dass der Motor jetzt etwas schwerfälliger beschleunigt und auch nichtmehr seine volle Leistung hat. Wo ich sonst noch letztens ohne Probleme sogar die 200 km/h geknackt habe, auf freier Autobahn, hat er sich am Samstag auf meiner Fahrt nach Oberhausen mit viel Mühe und Not an die 180 km/h herangewagt.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen oder hat ähnliche Erfahrungen? Der Wagen zeigt mir natürlich keinen Fehler an im Display. Es ist echt schade, da er bisher gute Dienste seit Mai geleistet hat auf meinen 11.400 km.
    Habe bereits einen Termin beim Ford-Händler gemacht (NRW-Garage in Leverkusen) und wollte mir trotzdem mal von euch ein paar Erfahrungen etc. einholen.

Beste Grüße aus Köln

2. #2 Ford_Power, 29.11.2016
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Als meiner noch original war, lief er laut Tacho locker 210. Wieviel km hat der den? Ich denke das irgendwas mit dem Turbo oder der Luftzufuhr am Turbo nicht stimmt bzw. nicht dicht ist.

3. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    Steht oben. 11.400 Km hat der Gute jetzt runter. :) Ich vermute auch, dass etwas mit dem Turbo nicht stimmt... Normalerweise merkt man auch beim fahren wenn der Turbo seine Arbeit beginnt und dieser "Punch" (ok, bei der "Leistung" vom "Punch" reden ist schon etwas witzig... hahaha) fehlt nun. :(

4. #4 Ford_Power, 29.11.2016
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Ja wenn er neu ist mit Garantie ist es doch eh egal. Die Werkstatt wirds schon richten [emoji3]

Qwertzuiop gefällt das.
  5. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    So, jetzt ist gestern noch die Klimaanlage ausgestiegen... Läuft... Der Termin beim Händler ist am nächsten Freitag.

6. #6 Meikel_K, 03.12.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Kühlwasserstand im Reservoir ist in Ordnung?

7. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    Werde ich gleich mal nachgucken.

Gerade auf dem Weg zur Arbeit hat es einen lauten Knall auf der Beifahrerseite im vorderen Bereich gegeben. Seitdem habe ich auch ein Rasseln, dass man deutlich in der Fahrt hören kann...

Ich denke ich werde das Auto schnellstmöglich verkaufen, wenn es repariert ist, und mich heute nach der Arbeit um einen Nachfolger kümmern.

8. #8 Silver007, 06.12.2016
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Ich würd erstmal abwarten, was der Händler sagt. Da scheint es ja ein größeres Problem zu geben, das so nicht gehäuft beim Fiesta auftritt. Wenn diverse Teile erneuert werden - warum dann nicht weiterfahren?

9. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn der Wagen jetzt nach einem halben Jahr erste Auflösungserscheinungen zeigt, was ist dann erst in 2-3 Jahren los? Ich verliere leider sehr schnell das Vertrauen in meine Autos wenn da etwas ernsthaftes kaputt geht...

10. #10 Meikel_K, 06.12.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Wie sieht es denn unter der Haube aus, d.h. Öl- und Kühlwasserstand? Da schaut man ja eigentlich regelmäßig mal hin - spätestens aber dann, wenn vielleicht etwas nicht stimmt. Und irgendeinen Grund muss das Rasseln ja auch haben.

11. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    Also hab heute im hellen mit einem Kollegen mal unter die Haube und auch unter das Auto geschaut. Es ist nichts ungewöhnliches zu sehen! Kühlwasser steht sogar ein wenig über Max, aber es ist keine Luft im System. Öl ist auch auf der Max Position. Alle Schläuche und Kabel sind fest und es gibt keinerlei Öl oder Flüssigkeitsspuren im Motorraum.
    Selbst in den Radhäusern ist nichts zu sehen und unterm Auto ließ sich auch erstmal nichts ungewöhnliches feststellen.

Ich hoffe so sehr, dass im Fehlerspeicher irgendwas hinterlegt ist. Im Cluster wird mir kein Fehler angezeigt. :(

12. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    So liebe Freunde... Gestern war für mich kein guter Tag. Ich bin gestern fast vom Glauben abgefallen... Was mir der Werkstattmeister da verklickern wollte grenzt schon fast an Verarsche und den Kunden für dumm verkaufen wollen. Doof nur, dass er nicht wusste das ich Ingenieur bin und ein bisschen davon verstehe.

Die Testfahrt erstreckte sich über ca. 1 Km im Stadtverkehr. Es konnte kein Leistungsverlust an der Ampel, stehend, festgestellt werden... Als ich ihm mitgeteilt habe, dass mir in der Endgeschwindigkeit ca. 30 kmh fehlen hat er mir DEN Ratschlag des Jahrhunderts gegeben: Ich sollte doch bitte die Klimaanlage ausschalten, damit er wieder volle Leistung hat... Ich wusste in dem Moment nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber der Meister hatte mir versprochen, dass er der Sache auf den Grund gehen will.

Natürlich war auch kein Ersatzfahrzeug für mich reserviert, da ich mich dummerweise auf die Aussage "Wir haben in der Regel immer etwas verfügbar, sie müssen nicht reservieren." verlassen habe. Tja... Wenn du dich auf andere verlässt, bist du verlassen. Also wurde kurzerhand bei einer Autovermietung angerufen und mir ein Mietwagen, ein Fiesta mit 80 PS der komischerweise mehr Leistung hat als mein Fiesta mit 125 PS, für schlappe 50€, die ich selber zahlen darf, gegeben. Der Wagen war echt lohnenswert! Insgesamt 25 Km gefahren und den Wagen dann nach 7h abgegeben. Lohnendes Geschäft, für die Autovermietung.

Der Werkstattmeister hat sich auch nicht gemeldet als durfte ich da nochmal hinterher telefonieren und dann die Aussage: Sorry, wir können nichts finden. Habe dann mein Auto wieder abgeholt und es hat nichtmal fürs waschen des Fahrzeugs gereicht.

Alles in allem ein sehr frustrierender Tag mit einem Haufen an Zeit und Geldverschwendung. Da ich nicht gerade sehr geduldig bin und ich auch nicht für "Jugend forscht" in einer Autowerkstatt aufkommen will, werde ich den Fiesta nun nach 6 Monaten verkaufen oder in Zahlung geben.

Sollte jemand Interesse an dem Fahrzeug haben, kann er sich gerne melden. Für 15.000€ gebe ich ihn ab. (Listenpreis vor 6 Monaten: 22.000€)

13. #13 Meikel_K, 10.12.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Die Beschreibung aus Post #1 klingt jetzt nicht danach, dass er weniger Leistung als ein 80 PS-Motor hätte:
    Ich nehme mal an, die Schläuche zum Turbolader wurden als erstes überprüft? Und was ist mit der laut Post #5 ausgefallenen Klimaanlage?

Das Rasseln ist von selbst wieder verschwunden?
    Alles in allem ist eine 1 km Probefahrt vielleicht ziemlich enttäuschend, wenn man 2 Wochen auf den Termin warten muss. Aber irgendwie ergeben die subjektiven Schilderungen auch kein wirklich stimmiges Bild. Da wird es natürlich schwierig mit der Reproduzierbarkeit der Symptome, das muss man der Werkstatt zugute halten.

14. #14 Qwertzuiop, 10.12.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Da machste ja noch Gewinn [emoji106]

15. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Na ja Gewinn nicht gerade aber er hat auf den Listenpreis sicherlich noch 3500-4500€ Ermäßigung bekommen.

16. #16 Qwertzuiop, 10.12.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Ich gehe mal von 25% Rabatt aus. Plus Wertverlust... Da komm ich bei unter 15K raus...

17. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hab keine Ahnung was oder ob die ernsthaft etwas in der Werkstatt gemacht haben... Man hat mir nur gesagt, dass man keinen Fehler findet. Ich solle das Auto ab Montag nochmal da lassen...

Die Klimaanlage tut es zwischendurch mal wieder, aber auch nicht zuverlässig. Rasseln ist bei ca. 1900 rpm deutlich zu hören, aber der Werkstattmeister ist der Meinung, dass es weg geht wenn man die Klimaanlage aus macht, was es aber nicht tut... Ich habe eh die Vermutung, dass er das Problem nicht ganz verstanden hat und ein paar Sachen durcheinander wirbelt.

Musst ihn ja nicht kaufen wenn er dir zu teuer ist. ;)

18. #18 Qwertzuiop, 10.12.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

So siehts aus... [emoji6]

19. #19 Gast002, 15.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

und weiß man in zwischen an was der kleine erkrankt war ?

20. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    Kein Händler kann bisher etwas finden...

Ich habe demnächst ne Hebebühne etc. dann schaue ich es mir selbst an.

Thema: Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.0 ecoboost probleme

,
  2. ford fiesta ecoboost probleme

,
  3. ford fiesta ecoboost 125 probleme

,
  4. ford fiesta 1.0 ecoboost erfahrung,
  5. fiesta ecoboost 1.0 probleme,
  6. probleme ford fiesta 1.0 ecoboost,
  7. ford fiesta 1.0 ecoboost 125 ps probleme,
  8. ford fiesta ecoboost 1.0 probleme,
  9. ford fiesta 1.0 ecoboost 140 ps probleme,
  10. ford fiesta ecoboost mit 125 ps motorprobleme,
  11. ford fiesta mk7 ecoboost probleme,
  12. fiesta ecoboost leerlauf,
  13. ford fiesta 1.0 ecoboost test,
  14. ecoboist 1.0 vibrationsgeräusch,
  15. Fiesta 140 ps eco boost leistungsverlust,
  16. ford fiesta 1.0 ecobost probleme,
  17. ford 1.0 ecoboost 124 ps probleme,
  18. ford fiesta 2016 krankheiten,
  19. 1 0 ecoboost issue noise Vibration ,
  20. ford fiesta 1.0 ecoboost motorschaden,
  21. Fiesta mk7 ecoboost Schwachstellen,
  22. fiesta motor vibration,
  23. ford fiesta 2013 probleme,
  24. 1.0 l 80 ps fiesta probleme,
  25. FORD FIESTA 1.0 motor probleme
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS - Ähnliche Themen

1. Getriebeprobleme ecoboost 125

Getriebeprobleme ecoboost 125: Hallo, beim Fiesta meiner Tochter wurde jetzt innerhalb 2 Monaten 2 Mal das Getriebe von Ford zerlegt und den 2ten und 3ten Gang gewechselt, da...
  2. Motorschaden 1.0 EcoBoost 125Ps

Motorschaden 1.0 EcoBoost 125Ps: Guten Abend. Ich heiße Thomas und komme aus dem Kreis Reutlingen Ich habe aktuell das Problem dass mein C-Max wohl einen Motorschaden hat. Laut...
  3. Dieselverbrauch Kuga 2,0l 180 Ps Automatik

Dieselverbrauch Kuga 2,0l 180 Ps Automatik: Hallo Kollegen. Wenn ich hier lese wie wenig Sprit manche verbrauchen wird mir manchmal ganz schwindelig im Kopf. Fahre einen Kuga 2,0l dtci mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS

HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS: Hallo liebe Community, ich habe ein dringendes Problem! Meine Antriebswellen rechts und links müssen erneuert werden. Im Zubehör habe ich...
  5. Meine Winterbereifung 2L 150 PS Focus Vignale

Meine Winterbereifung 2L 150 PS Focus Vignale: [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden