C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorprobleme! 2.0 TDCi

Diskutiere Motorprobleme! 2.0 TDCi im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford-Forum, Sonntag hatte ich Probleme mit meinem C-Max, bin gefahren und alles war wie immer: Super, hatte dann den Motor für drei Minuten...

  1. #1 Friedhelm, 30.09.2008
    Friedhelm

    Friedhelm Guest

    Hallo Ford-Forum,
    Sonntag hatte ich Probleme mit meinem C-Max, bin gefahren und alles war wie immer: Super, hatte dann den Motor für drei Minuten aus, und die Probleme fingen an.
    Nach neustart nahm der Motor das Gas nicht an, die Drehzahl stieg nur langsam und schrittweise (um immer ca. 500 U/min) an, mehrmaliges neustarten brachte keine Änderung.
    Bin dann ca. fünf Meter gerollt, habe den Motor erneut gestartet und er lief wie gewohnt.
    Elektrosmog...... dachte ich aber wohl auch nur.
    Heute morgen lief er immer noch problemlos.
    Wollte eben weg, aber der Motor zickt wieder rum: Starten ohne Gas: Motor läuft unruhig im Leerlauf, gebe ich gas stirbt der Motor ab. Er qualmt auch reichlich aus dem Auspuff (stinkig).
    Starten mit gas geht gar nicht.
    Komme so nicht mehr weg. :weinen2:
    Unter dem Auto, im Motorberiech denke ich (kanns wegen mehrmaligem verschieben nicht nachvollziehen) haben sich aber Flecken gebildet. Diesel? Könnt Ihr mir mit Tips helfen? Danke
     
  2. #2 petomka, 30.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    bei dem Baujahr und Motor keine Seltenheit: ein klemmendes Abgasrückführungsventil. Würde ich nun auch bei dir vermuten.
     
  3. #3 Friedhelm, 30.09.2008
    Friedhelm

    Friedhelm Guest

    danke,
    bekomm ich das irgendwie sebst wieder in den griff, oder muss der freundliche ran?
     
  4. #4 megabrain100, 04.05.2009
    megabrain100

    megabrain100 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi
    Hallo!
    Habe genau das gleiche Probleme mit meinem C-Max 2.0TDCI.
    War schon bei Ford und alles,da das roblem nur sporadisch auftritt und natürlich nicht wenn der Wagen bei Ford ist,habe die auch keine ahnung.
    Deswegen wäre es toll wenn ihr mich auf dem Laufenden halten könntet.
     
Thema:

Motorprobleme! 2.0 TDCi

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme! 2.0 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zetec 2.0 qualmt extrem

    Zetec 2.0 qualmt extrem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2.0er Benziner. Wenn der Wagen länger steht z.b 4 Stunden dann qualmt er extrem weiß aus dem Auspuff. Es...
  3. Biete Skorpion 2.0 zu verkaufen

    Skorpion 2.0 zu verkaufen: Biete einen Skorpion mit original 105000km an
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....