C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorprobleme! 2.0 TDCi

Diskutiere Motorprobleme! 2.0 TDCi im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford-Forum, Sonntag hatte ich Probleme mit meinem C-Max, bin gefahren und alles war wie immer: Super, hatte dann den Motor für drei Minuten...

  1. #1 Friedhelm, 30.09.2008
    Friedhelm

    Friedhelm Guest

    Hallo Ford-Forum,
    Sonntag hatte ich Probleme mit meinem C-Max, bin gefahren und alles war wie immer: Super, hatte dann den Motor für drei Minuten aus, und die Probleme fingen an.
    Nach neustart nahm der Motor das Gas nicht an, die Drehzahl stieg nur langsam und schrittweise (um immer ca. 500 U/min) an, mehrmaliges neustarten brachte keine Änderung.
    Bin dann ca. fünf Meter gerollt, habe den Motor erneut gestartet und er lief wie gewohnt.
    Elektrosmog...... dachte ich aber wohl auch nur.
    Heute morgen lief er immer noch problemlos.
    Wollte eben weg, aber der Motor zickt wieder rum: Starten ohne Gas: Motor läuft unruhig im Leerlauf, gebe ich gas stirbt der Motor ab. Er qualmt auch reichlich aus dem Auspuff (stinkig).
    Starten mit gas geht gar nicht.
    Komme so nicht mehr weg. :weinen2:
    Unter dem Auto, im Motorberiech denke ich (kanns wegen mehrmaligem verschieben nicht nachvollziehen) haben sich aber Flecken gebildet. Diesel? Könnt Ihr mir mit Tips helfen? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    bei dem Baujahr und Motor keine Seltenheit: ein klemmendes Abgasrückführungsventil. Würde ich nun auch bei dir vermuten.
     
  4. #3 Friedhelm, 30.09.2008
    Friedhelm

    Friedhelm Guest

    danke,
    bekomm ich das irgendwie sebst wieder in den griff, oder muss der freundliche ran?
     
  5. #4 megabrain100, 04.05.2009
    megabrain100

    megabrain100 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi
    Hallo!
    Habe genau das gleiche Probleme mit meinem C-Max 2.0TDCI.
    War schon bei Ford und alles,da das roblem nur sporadisch auftritt und natürlich nicht wenn der Wagen bei Ford ist,habe die auch keine ahnung.
    Deswegen wäre es toll wenn ihr mich auf dem Laufenden halten könntet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorprobleme! 2.0 TDCi

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme! 2.0 TDCi - Ähnliche Themen

  1. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  2. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

    Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  5. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

    Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....