C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorprobleme! 2.0 TDCi

Diskutiere Motorprobleme! 2.0 TDCi im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford-Forum, Sonntag hatte ich Probleme mit meinem C-Max, bin gefahren und alles war wie immer: Super, hatte dann den Motor für drei Minuten...

1. #1 Friedhelm, 30.09.2008
    Friedhelm

Friedhelm Guest

Hallo Ford-Forum,
    Sonntag hatte ich Probleme mit meinem C-Max, bin gefahren und alles war wie immer: Super, hatte dann den Motor für drei Minuten aus, und die Probleme fingen an.
    Nach neustart nahm der Motor das Gas nicht an, die Drehzahl stieg nur langsam und schrittweise (um immer ca. 500 U/min) an, mehrmaliges neustarten brachte keine Änderung.
    Bin dann ca. fünf Meter gerollt, habe den Motor erneut gestartet und er lief wie gewohnt.
    Elektrosmog...... dachte ich aber wohl auch nur.
    Heute morgen lief er immer noch problemlos.
    Wollte eben weg, aber der Motor zickt wieder rum: Starten ohne Gas: Motor läuft unruhig im Leerlauf, gebe ich gas stirbt der Motor ab. Er qualmt auch reichlich aus dem Auspuff (stinkig).
    Starten mit gas geht gar nicht.
    Komme so nicht mehr weg. :weinen2:
    Unter dem Auto, im Motorberiech denke ich (kanns wegen mehrmaligem verschieben nicht nachvollziehen) haben sich aber Flecken gebildet. Diesel? Könnt Ihr mir mit Tips helfen? Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

bei dem Baujahr und Motor keine Seltenheit: ein klemmendes Abgasrückführungsventil. Würde ich nun auch bei dir vermuten.

4. #3 Friedhelm, 30.09.2008
    Friedhelm

Friedhelm Guest

danke,
    bekomm ich das irgendwie sebst wieder in den griff, oder muss der freundliche ran?

5. #4 megabrain100, 04.05.2009
    megabrain100

megabrain100 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi
    Hallo!
    Habe genau das gleiche Probleme mit meinem C-Max 2.0TDCI.
    War schon bei Ford und alles,da das roblem nur sporadisch auftritt und natürlich nicht wenn der Wagen bei Ford ist,habe die auch keine ahnung.
    Deswegen wäre es toll wenn ihr mich auf dem Laufenden halten könntet.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorprobleme! 2.0 TDCi

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme! 2.0 TDCi - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....