Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorprobleme 2,0 TDCI

Diskutiere Motorprobleme 2,0 TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mion,Moin Ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich ein Problem. Heute Nachmittag war ich mit meinem Mondeo 2,0 TDCI 130 PS unterwegs , als...

  1. #1 williwac, 02.11.2009
    williwac

    williwac Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2002 ,2,0TDCI
    Mion,Moin
    Ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich ein Problem.
    Heute Nachmittag war ich mit meinem Mondeo 2,0 TDCI 130 PS unterwegs , als plötzlich nach ca. 30 km Fahrstrecke ich nach dem abbiegen an einer Kreuzung wieder Gas gab aber es kam keine Leistung ,nur es kam dicker schwarzer Qualm aus dem Auspuff. Ich habe angehalten, den Motor ausgemacht und wieder gestartet . Er hatte immer noch nicht die richtige Leistung und qualmt immer noch doll. Wenn ich im Stand den Motor hochdrehen will ,so macht er das nur langsam und recht unwillig.
    Wenn der Wagen läuft auf freier Strecke rennt er zwar ,aber es dauert und die Qualmerzeugung ist enorm!
    Wo kann der Fehler liegen was kommen evtl. für Kosten auf mich zu ????
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    MfG williwac
     
  2. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Turboladerschlauch und/oder AGR:cooool:
     
  3. #3 Mondeo 2364, 02.11.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Wenn Du die Suche benutzt findest Du genug Antworten auf deine Fragen
     
  4. #4 Janosch, 02.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denke es ist ein defekter (gerissener) Turboladerschlauch. Wie gesagt, Forensuche sollte was dazu ausspucken.
     
  5. #5 williwac, 06.11.2009
    williwac

    williwac Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2002 ,2,0TDCI
    Moin,Moin
    Also das Problem mit dem Qualmen lag am AGR !
    Ist gewechselt worden ,auf die Rechnung warte ich noch.
    Sehr schneller Service meiner Werkstatt.
    Jetzt rennnt er wieder. MfG williwac:rolleyes:
     
Thema:

Motorprobleme 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci