Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorprobleme 2,0 TDCI

Diskutiere Motorprobleme 2,0 TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mion,Moin Ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich ein Problem. Heute Nachmittag war ich mit meinem Mondeo 2,0 TDCI 130 PS unterwegs , als...

  1. #1 williwac, 02.11.2009
    williwac

    williwac Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2002 ,2,0TDCI
    Mion,Moin
    Ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich ein Problem.
    Heute Nachmittag war ich mit meinem Mondeo 2,0 TDCI 130 PS unterwegs , als plötzlich nach ca. 30 km Fahrstrecke ich nach dem abbiegen an einer Kreuzung wieder Gas gab aber es kam keine Leistung ,nur es kam dicker schwarzer Qualm aus dem Auspuff. Ich habe angehalten, den Motor ausgemacht und wieder gestartet . Er hatte immer noch nicht die richtige Leistung und qualmt immer noch doll. Wenn ich im Stand den Motor hochdrehen will ,so macht er das nur langsam und recht unwillig.
    Wenn der Wagen läuft auf freier Strecke rennt er zwar ,aber es dauert und die Qualmerzeugung ist enorm!
    Wo kann der Fehler liegen was kommen evtl. für Kosten auf mich zu ????
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    MfG williwac
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Turboladerschlauch und/oder AGR:cooool:
     
  4. #3 Mondeo 2364, 02.11.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Wenn Du die Suche benutzt findest Du genug Antworten auf deine Fragen
     
  5. #4 Janosch, 02.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denke es ist ein defekter (gerissener) Turboladerschlauch. Wie gesagt, Forensuche sollte was dazu ausspucken.
     
  6. #5 williwac, 06.11.2009
    williwac

    williwac Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2002 ,2,0TDCI
    Moin,Moin
    Also das Problem mit dem Qualmen lag am AGR !
    Ist gewechselt worden ,auf die Rechnung warte ich noch.
    Sehr schneller Service meiner Werkstatt.
    Jetzt rennnt er wieder. MfG williwac:rolleyes:
     
Thema:

Motorprobleme 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS

    Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS: Hallo zusammen, hab seid kurzem folgendes Problem: beim Wastgate (Unterdruckdose) war die Mutter los, dies habe ich ausgebaut und die Mutter...