Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorprobleme 2,0 TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von williwac, 02.11.2009.

  1. #1 williwac, 02.11.2009
    williwac

    williwac Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2002 ,2,0TDCI
    Mion,Moin
    Ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich ein Problem.
    Heute Nachmittag war ich mit meinem Mondeo 2,0 TDCI 130 PS unterwegs , als plötzlich nach ca. 30 km Fahrstrecke ich nach dem abbiegen an einer Kreuzung wieder Gas gab aber es kam keine Leistung ,nur es kam dicker schwarzer Qualm aus dem Auspuff. Ich habe angehalten, den Motor ausgemacht und wieder gestartet . Er hatte immer noch nicht die richtige Leistung und qualmt immer noch doll. Wenn ich im Stand den Motor hochdrehen will ,so macht er das nur langsam und recht unwillig.
    Wenn der Wagen läuft auf freier Strecke rennt er zwar ,aber es dauert und die Qualmerzeugung ist enorm!
    Wo kann der Fehler liegen was kommen evtl. für Kosten auf mich zu ????
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    MfG williwac
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Turboladerschlauch und/oder AGR:cooool:
     
  4. #3 Mondeo 2364, 02.11.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Wenn Du die Suche benutzt findest Du genug Antworten auf deine Fragen
     
  5. #4 Janosch, 02.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denke es ist ein defekter (gerissener) Turboladerschlauch. Wie gesagt, Forensuche sollte was dazu ausspucken.
     
  6. #5 williwac, 06.11.2009
    williwac

    williwac Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2002 ,2,0TDCI
    Moin,Moin
    Also das Problem mit dem Qualmen lag am AGR !
    Ist gewechselt worden ,auf die Rechnung warte ich noch.
    Sehr schneller Service meiner Werkstatt.
    Jetzt rennnt er wieder. MfG williwac:rolleyes:
     
Thema:

Motorprobleme 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....