Windstar II (Bj. 1999–2003) Motorprobleme ab 4.000 Umdrehung

Diskutiere Motorprobleme ab 4.000 Umdrehung im Ford Windstar Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo ich bräuchte mal die Erfahrung von anderen mit diesem Wagen. Das vor mir stehende Modell ist ein Ford Windstar 3 Liter Bj. 2000 In den...

  1. Screw

    Screw Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Ford Windstar
    Hallo

    ich bräuchte mal die Erfahrung von anderen mit diesem Wagen.

    Das vor mir stehende Modell ist ein Ford Windstar 3 Liter Bj. 2000

    In den unteren Drehzahlen läuft der Motor einwandfrei, kommt er allerdings zum 4.000 Breiech fängt der Motor an zu wackeln und zu rütteln.

    Dieses Symptom hat er seit dem er zu heiß geworden ist.
    Allerdings hat das der Temperaturfühler bzw. die Anzeige im Cockpit nicht angezeigt.

    Meine bisherigen Vermutungen waren ein Steuergerät und ein defekter Sensor.

    Mein zusätzliches Problem, ich kann nicht mal eben auf Verdacht irgendetwas wechseln, da die Teile nicht gerade preisgünstig sind.
    Daher hätte ich gerne den Rat bzw. die Meinung von erfahrenen Windstar-Fahrern und Fahrerinnen eingeholt.

    Danke im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Screw

    Screw Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Ford Windstar
    Thema kann geschlossen werden, der Schuldige wurde gefunden.

    Wem es interessiert - Das Bimetall im Deckel vom Ausgleichsbehälter des Kühlsystems war verrostet, weil der Vorbesitzer keinen Frostschutz ins Kühlsystem gemischt hat und somit die Additive fehlten.
    Außerdem hat sich ein Mader an den Wasserschlauch oben am Kühler zu schaffen gemacht.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :verdutzt::verdutzt: hat der kosten gespart oder was?!
     
  5. Screw

    Screw Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Ford Windstar
    Kosten sparen oder keine Ahnung haben ist in diesem Punkt nicht zu sagen, aber im Endeffekt würde es dem Vorbesitzer mehr Kosten bringen, dafür scheint er den Wagen ja abgegeben zu haben >.<
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorprobleme ab 4.000 Umdrehung

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme ab 4.000 Umdrehung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

    Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...
  3. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  4. Vorderwagen ruppelt ab

    Vorderwagen ruppelt ab: Hallo Fachleute. An meinem focus mk 1 1,6 16v Bj 99 Schüttelt sich bei 90 km/h beginnend die ganze Vorderkarre. Das Lenkrad flattert heftig und...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...