Windstar II (Bj. 1999–2003) Motorprobleme ab 4.000 Umdrehung

Dieses Thema im Forum "Ford Windstar Forum" wurde erstellt von Screw, 20.08.2010.

1. Screw

Screw Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Ford Windstar
    Hallo

ich bräuchte mal die Erfahrung von anderen mit diesem Wagen.

Das vor mir stehende Modell ist ein Ford Windstar 3 Liter Bj. 2000

In den unteren Drehzahlen läuft der Motor einwandfrei, kommt er allerdings zum 4.000 Breiech fängt der Motor an zu wackeln und zu rütteln.

Dieses Symptom hat er seit dem er zu heiß geworden ist.
    Allerdings hat das der Temperaturfühler bzw. die Anzeige im Cockpit nicht angezeigt.

Meine bisherigen Vermutungen waren ein Steuergerät und ein defekter Sensor.

Mein zusätzliches Problem, ich kann nicht mal eben auf Verdacht irgendetwas wechseln, da die Teile nicht gerade preisgünstig sind.
    Daher hätte ich gerne den Rat bzw. die Meinung von erfahrenen Windstar-Fahrern und Fahrerinnen eingeholt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Screw

Screw Neuling

Fahrzeug:
    Thema kann geschlossen werden, der Schuldige wurde gefunden.

Wem es interessiert - Das Bimetall im Deckel vom Ausgleichsbehälter des Kühlsystems war verrostet, weil der Vorbesitzer keinen Frostschutz ins Kühlsystem gemischt hat und somit die Additive fehlten.
    Außerdem hat sich ein Mader an den Wasserschlauch oben am Kühler zu schaffen gemacht.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :verdutzt::verdutzt: hat der kosten gespart oder was?!

5. Screw

Screw Neuling

Fahrzeug:
    Kosten sparen oder keine Ahnung haben ist in diesem Punkt nicht zu sagen, aber im Endeffekt würde es dem Vorbesitzer mehr Kosten bringen, dafür scheint er den Wagen ja abgegeben zu haben >.<

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorprobleme ab 4.000 Umdrehung

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme ab 4.000 Umdrehung - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...