Motorprobleme bei 2,2 TDCI mit 140 PS

Diskutiere Motorprobleme bei 2,2 TDCI mit 140 PS im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, im Spanienurlaub ist mein Motor ausgefallen. Plötzlicher Leistungsabfall am Berg, bin sofort auf den Standstreifen gefahren, weil...

1. #1 bennopiesel, 09.09.2011
    bennopiesel

bennopiesel Neuling

Hallo zusammen, im Spanienurlaub ist mein Motor ausgefallen. Plötzlicher Leistungsabfall am Berg, bin sofort auf den Standstreifen gefahren, weil der Block merklich vribierte. Kurzes Hochdrehen des Motors, er ließ sich aber per Zündschlüssel abstellen. Laut spanischer Fordwekstatt irrebarabel, die Werkstatt in Deutschland sucht noch. Angeblich hat ein Zylinder keine Kompression, In anderen Foren finde ich mehr zu diesem Thema, allerdings nichts was hilft. Mich wundert es, dass ich in diesem Forum nichts finde. Wer kann mir helfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horika

horika Neuling

Fahrzeug:
    Transit,Womo,2008,2,2 L
    Hallo !
    Betr.:Reisemobil Ford-Transit 2,2 L 140 PS
    2 x gleiches Problem innerhalb von 3 Monaten, laut Diagnosegerät (Fordwerkstatt)- Turbolader defekt. Fahrzeug solte abgeschleppt werden,
    Aussage Fordwerkstatt, Fahrzeug könnte mit verminderter Leistung weiter gefahren werden.Tipp von einem Fachmann,freifahren.(Meine Fahrweise 1800-2200 U/m)
    Motorleistung auf 3000,rote Info-Lampe an,Motor aus, Motor an =
    Lampe aus, wieder volle Leistung,das einige Male wiederholt bis keine Störung mehr auftrat.(bis 4500 U/m)
    Tipp: bei jeder Fahrt Motor kurzzeitig mit hoher Umdrehung fahren.
    Habe gehört,dass schnelle Transitfahrer dieses Problem nicht kennen

Thema:

Motorprobleme bei 2,2 TDCI mit 140 PS

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme bei 2,2 TDCI mit 140 PS - Ähnliche Themen

1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...