Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Motorprobleme beim Rs2000

Diskutiere Motorprobleme beim Rs2000 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo ! Ich hoffe das mir hier weiter Golfen werden kann ! Ich hab ein Escort Cabrio Bj:96 in dem ein RS2000 Motor von '92 verbaut ! Der...

  1. #1 schiebermax, 16.08.2011
    schiebermax

    schiebermax Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort
    Hallo !

    Ich hoffe das mir hier weiter Golfen werden kann !

    Ich hab ein Escort Cabrio Bj:96 in dem ein RS2000 Motor von '92 verbaut !

    Der Motor läuft im Stand sehr unruhig , als würd er nur noch auf 3 Zylinder laufen!
    Hat wer von euch vielleicht eine Idee was das sein könnte ?

    Habe beide Zündspulen , Zündkabel , Zündkerzen , Drosselklapenpoti und das Lehrlaufregelventil gewechselt , aber das Problem ist immer noch vorhanden !

    Vorschläge werden dankend endgegengenommen .

    MfG
     
  2. #2 ralfcdc, 16.08.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Vielleicht hauen die Steuerzeiten nicht ganz hin, evtl verstellte Nockenwellen oder Zahnriemen falsch aufgelegt.
     
  3. #3 KalkiKoettel, 16.08.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    aber nur im leerlauf? :gruebel:
     
  4. #4 escort-driver, 16.08.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Bei ner Kette läuft der Zahnriemen immer schlecht.;)
     
  5. #5 KalkiKoettel, 16.08.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Oh Steuerkette :lol:
    Daran hab selbst ich jetzt nicht gedacht.
     
  6. #6 rs2000fan, 17.08.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Haste das MSG schon mal neu angelernt nachdem du DKP und LLRV getauscht hast ?
     
  7. #7 schiebermax, 17.08.2011
    schiebermax

    schiebermax Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort
    Morgen !

    Das MSG wurde resetet nach dem wechseln !
    Dann läuft er wieder normal als wenn nichts wär und nach knapp
    50-100km fäng es wieder von vorne an ! Kommt an ne Ampel und er läuft wieder unrund ! Das einzige was ich noch wechseln könnte sind die Lamdas und das MSG !


    Mfg
     
  8. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Kontrollier mal den Kabelbaum der zu den Zündspulen geht. meiner war Brüchig und hart und vom Vorbesitzer schon 8x geflickt :verdutzt:
     
  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Mal ne andere Frage,
    wer hat Dir den Motor eigendlich Eingetragen?
    RS2000 = Euro1 und das in nem MK7 :gruebel:
     
  10. #10 schiebermax, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    schiebermax

    schiebermax Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort
    Servus !

    Der Motor mußte auf Euro2 umgebaut werden! Das geht am besten mit einem Kat von Walker ! Damit gabs keine Probleme beim Eintragen !:top1:

    Ich werd wohl den ganzen Kabelbaum tauschen müssen ! Problem ist nur wo bekommt man sowas noch her ? wer eine Idee ?
     
Thema:

Motorprobleme beim Rs2000

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme beim Rs2000 - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Suche Escort RS2000/F1 KRÜMMER

    Escort RS2000/F1 KRÜMMER: Hallo zusammen ich such nen RS2000 ab 1991 Krümmer mit oder ohne AGR Fächerkrümmer aus Edelstahl wäre perfekt Gruß Andy