MOTORPROBLEME Focus Diesel 90 PS

Diskutiere MOTORPROBLEME Focus Diesel 90 PS im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Experten!!!! Habe zur Zeit Motorprobleme mit meinem Diesel 90 PS DER Motor ruckt in zeitl. größeren Abstanden und folgende...

1. #1 Rivaner, 21.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009
    Rivaner

Rivaner Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2000 Diesel
    Hallo Ford Experten!!!!

Habe zur Zeit Motorprobleme mit meinem Diesel 90 PS

DER Motor ruckt in zeitl. größeren Abstanden und folgende Warnleuchten gehen für ca. 3 Sekunden an

1. Kontrollleutche Diesel Vorglühen
    2. Warnleuchte Automatik - Getriebe Kühlsystem
    3. Motorregelungssystem

Der Drehzahlmesser und Tacho gehen auch für Sekunden gegen Null!!!
    Der Motor läuft weiter und es gibt einen kleinen Ruck!!! Hatte ein paar Tage keine Probleme damit!!! Gestern Mittag war´s wieder so weit......?????
    Was könnte das sein....?????? :rotwerden:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluesky, 21.08.2009
    bluesky

bluesky Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Trend Turnier 1.8l '99
    Glaube sowas ähnliches hatte ich bei meinem FoFo Mk1 Benziner auch schon.
    Tacho ging auf null oder schlug komplett aus, die Anzeigeleuchten gingen fast alle aus und dann wieder an und der Motor ruckelte nur.

Das hat der 2-3 mal gemacht - und dann stand ich auf dem Hof vom FFH.
    Dort sagte man mir, dass das wohl das Kombiinstrument wäre, welches seinen Geist aufgeben würde. Kostenpunkt so 350 - 400 Euro.

Ich sollte es einfach mal beobachten, ob das jetzt häufiger auftreten würde - wenn ja, müsste der Austausch auf jeden Fall vorgenommen werden.

Bisher ist nix mehr passiert - teu teu teu.

4. #3 focus2505, 30.08.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hatte das bei meinem Diesel auch! Bei mir war es das Gaspedal(elektronisch). Beim Gasgeben hat er ab und an geruckelt, bis er irgendwann überhaupt kein gas mehr annahm.

Lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen!!

5. #4 wiederer250, 31.08.2009
    wiederer250

wiederer250 Neuling

Fahrzeug:
    focus
    Hallo! du hast in deinem Getriebe einen Tachosensor verbaut der defekt ist! Fehlt dieses Signal macht er diese probleme! ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MOTORPROBLEME Focus Diesel 90 PS

Die Seite wird geladen...

MOTORPROBLEME Focus Diesel 90 PS - Ähnliche Themen

1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Blinker Ford Focus

Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  5. Ford focus motorklackern?

Ford focus motorklackern?: hallo hoffe das ich das hier richtig reinstelle. hab seit ein paar tagen ein Drehzahl abhängiges klackern im Motorraum Drehzahl Leerlauf leiseres...