Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motorprobleme Ruckeln&Rauch

Diskutiere Motorprobleme Ruckeln&Rauch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Vieleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen Habe einen ford Fiesta Disco bj.94 Diesel 1.8 Bosch Einspritzpumpe. Und zwar habe...

  1. #1 3ntertainer, 28.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2009
    3ntertainer

    3ntertainer Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta disco 1994 diesel 1.8
    Hallo!

    Vieleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen

    Habe einen ford Fiesta Disco bj.94 Diesel 1.8 Bosch Einspritzpumpe.

    Und zwar habe ich folgende Probleme:

    1)Die Kaltstarteinrichtung dürfte hinüber sein springt nur mit Starthilfespray an.

    2) Wo ich mir jetzt nicht sicher bin was es sein könnte:

    Nach dem Kaltstart mit dem Starthilfespray nagelt der Motor ganz normal dahin und lässt sich ganz angenehm fahren.

    Nach c.a. 15-20 min Fahrzeit der Motor hat seine Betriebstemperatur erreicht fangen die Probleme an. Und zwar:

    - Bei c.a. 3000U/min tritt starkes Ruckeln auf und blauweissen Qualm haut es aus dem Auspuff das es finster wird und es stinkt nach Diesel. Bei umdrehungen unter 3000u/min ist alles ganz normal.

    Ich kann ganz normal anfahren das Gaspedal voll durchtreten da ist nichts. Nur wehe er kommt auf 3000U/min dann habe ich das Problem, aber nur wenn er
    war
    m ist!
    Meine Überlegungen:
    EINSPRITZPUMPE (nur was hat die ESP mit der Motortemp. am Hut?)
    KOPFDICHTUNG (Nur wenn er warm ist und dann ab 3000U/min untüpisch, jedoch blauweisser Qualm tüpisch)
    DIESELFILTER (nö)
    RISS im ZYLKOPF (hmm ich hoffe nicht)


    oder fällt jemanden etwas anderes ein? Vieleicht hatte ja schon jemand ein solches Problem.
    Sind die Rücklaufleitungen der Einspriztdüsen wirklich so heikel?

    Danke im vorraus für jeden Tipp!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im Mondeo gabs den Motor ja auch, da geht an die Einspritzpumpe eine Druckschlauch seitlich dran, darüber haben die so weit ich mich erinnere Öl gezogen. Das hatte einen Zusammenhang mit dem turbo? Schau einfach mal ob so ein Schlauch an eine Dose deiner Pumpe geht.
     
  3. #3 Masterac315, 04.07.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    hi du, was ich gerade überlge, hat der zufällig noch nen Vergaser? Weil dann hat er nämlich das selbe Problem wie meiner gehabt!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vergaser und Diesel passt nicht.
     
Thema:

Motorprobleme Ruckeln&Rauch

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme Ruckeln&Rauch - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  5. Rauch aus dem Motorenbereich

    Rauch aus dem Motorenbereich: Hallo :) Mein Mann war heute auf der Autobahn unterwegs- dann Stau- anfahren bremsen usw. Dann kam ein Geruch von Oel auf und im Motorbereich...