Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorprobleme und div andere Geräusche

Diskutiere Motorprobleme und div andere Geräusche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen. Ich hab folgende probleme mit meinem MK3 2,0 TDCI 116 PS Bj.2004 Wenn ich z.b. im dritten Gang mit Tempomat bei ca. 50Km/h...

1. #1 stef2312, 10.11.2008
    stef2312

stef2312 Guest

Hallo alle zusammen.

Ich hab folgende probleme mit meinem MK3 2,0 TDCI 116 PS Bj.2004
    Wenn ich z.b. im dritten Gang mit Tempomat bei ca. 50Km/h bzw. 1750 U/min unterwegs bin fängt er ab und zu an zu stottern und ruckelt wie wenn man immer vom gas geht und ruckartig wieder drauf. woran könnte das liegen??? Der Ford Händler meinte ich sollte mal ein Update machen da er schon 120t km runter hat.

Das andere Problem das ich hab ist wenn ich die Zündung anmache summt irgendwas ständig!!! Ich dacht zuerst das es vielleicht die stellmotoren von der Klimaautomatik wären aber da ich einen selbstdiagnosetest gemacht hab und keine fehlercodes angezeigt wurden kann es zumindest daran nicht liegen... wenn ich den motor starte ist das geräusch immer noch zu hören und es bleibt die ganze zeit. klingt wie ein relais oder so und kommt aus dem bereich tacho...zumindest kommt es mir so vor... das nächste graäusch das mit tireisch auf die nerven geht ist das der motor laut ist wie ein panzer... klar diesel ist lauter als ein benziner aber der nagelt wie die hölle... vorallem wenn ich ein bisschen mehr beschleunige klappert der wie eine blechbüchse

Wäre schön wenn mir jemand bei den ein oder anderen Problemen helfen könnte bzw ein par tips hat...

LG Stef

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steff67, 11.11.2008
    Steff67

Steff67 Guest

Hallo Stef,

Hat der Wagen schon mal neue Einspritzdüsen bekommen?
    Qualmt er stark beim Beschleunigen?
    Springt er schlecht an?
    Hat er verminderte Leistung?

Gruß
    Steff

4. #3 Onkel Henry, 11.11.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
  5. #4 stef2312, 23.11.2008
    stef2312

stef2312 Guest

hi steff67

also anspringen tut er gleich nur er braucht halt ein par sekunden um auf die leerlaufdrehzahl zu kommen...
    Ob er schon mal neue düsen bekommen hat weiß ich leider nicht aber da kann ich ja mal in der werkstatt wo ich ihn her hab fragen.
    Beim beschleunigen qualmt er stark aber nur in den ersten drei gängen. zumindest sieht es ao aus. einen leistungsabfall hab ich aber noch nicht festgestellt.

lg stef2312

6. #5 Steff67, 23.11.2008
    Steff67

Steff67 Guest

Ich will Dir keine Angst machen, aber es klingt nach verschlissenen Düsen. Ich habe schon einen neuen Satz bei 75.000 km bekommen. Nun verwenden ich Dieselzusatz von Liqui M und das hilft in meien Augen sehr gut den Motor runder laufen zu lassen. Nach etwa 2-3 Tankfüllungen spürt man echt einen Unterschied.
    Zögere den Tausch so lange raus wie es geht...

LG
    steff

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stef2312, 26.11.2008
    stef2312

stef2312 Guest

juhu wie geil... na dann kann ich ja nur hoffen das es noch hält...aber ich werde mal in die werkstatt gehen und den mal checken lassen... danke trotzdem...hat mir schon was geholfen...
    LG stef

9. #7 stef2312, 12.12.2008
    stef2312

stef2312 Guest

also jetzt passt wieder alles...hab ihn in der werkstatt gehabt und die haben ein update gemacht und alle komponenten der einspritzanlage überprüft und jetzt ist wieder alles supi...er qualmt kaum noch und zieht weider besser...beim starten kommt er gleich auf seine drehzahl und ruckeln tut er jetzt auch nicht mehr...achja und die einspritzdüsen sind auch in ordnung... :top1::freuen1:

danke trotzdem für eure hilfe.

lg stef2312

Thema:

Motorprobleme und div andere Geräusche

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme und div andere Geräusche - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch

Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  3. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  4. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  5. Geräusch im zweiten Gang

Geräusch im zweiten Gang: Hmm - spinn' ich jetzt. Oder ist das neu bei meinem Fofi? Seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass er im zweiten Gang beim Beschleunigen deutlicher...