Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorprobleme und div andere Geräusche

Diskutiere Motorprobleme und div andere Geräusche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen. Ich hab folgende probleme mit meinem MK3 2,0 TDCI 116 PS Bj.2004 Wenn ich z.b. im dritten Gang mit Tempomat bei ca. 50Km/h...

  1. #1 stef2312, 10.11.2008
    stef2312

    stef2312 Guest

    Hallo alle zusammen.

    Ich hab folgende probleme mit meinem MK3 2,0 TDCI 116 PS Bj.2004
    Wenn ich z.b. im dritten Gang mit Tempomat bei ca. 50Km/h bzw. 1750 U/min unterwegs bin fängt er ab und zu an zu stottern und ruckelt wie wenn man immer vom gas geht und ruckartig wieder drauf. woran könnte das liegen??? Der Ford Händler meinte ich sollte mal ein Update machen da er schon 120t km runter hat.

    Das andere Problem das ich hab ist wenn ich die Zündung anmache summt irgendwas ständig!!! Ich dacht zuerst das es vielleicht die stellmotoren von der Klimaautomatik wären aber da ich einen selbstdiagnosetest gemacht hab und keine fehlercodes angezeigt wurden kann es zumindest daran nicht liegen... wenn ich den motor starte ist das geräusch immer noch zu hören und es bleibt die ganze zeit. klingt wie ein relais oder so und kommt aus dem bereich tacho...zumindest kommt es mir so vor... das nächste graäusch das mit tireisch auf die nerven geht ist das der motor laut ist wie ein panzer... klar diesel ist lauter als ein benziner aber der nagelt wie die hölle... vorallem wenn ich ein bisschen mehr beschleunige klappert der wie eine blechbüchse

    Wäre schön wenn mir jemand bei den ein oder anderen Problemen helfen könnte bzw ein par tips hat...

    LG Stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steff67, 11.11.2008
    Steff67

    Steff67 Guest

    Hallo Stef,

    Hat der Wagen schon mal neue Einspritzdüsen bekommen?
    Qualmt er stark beim Beschleunigen?
    Springt er schlecht an?
    Hat er verminderte Leistung?

    Gruß
    Steff
     
  4. #3 Onkel Henry, 11.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
  5. #4 stef2312, 23.11.2008
    stef2312

    stef2312 Guest

    hi steff67

    also anspringen tut er gleich nur er braucht halt ein par sekunden um auf die leerlaufdrehzahl zu kommen...
    Ob er schon mal neue düsen bekommen hat weiß ich leider nicht aber da kann ich ja mal in der werkstatt wo ich ihn her hab fragen.
    Beim beschleunigen qualmt er stark aber nur in den ersten drei gängen. zumindest sieht es ao aus. einen leistungsabfall hab ich aber noch nicht festgestellt.

    lg stef2312
     
  6. #5 Steff67, 23.11.2008
    Steff67

    Steff67 Guest

    Ich will Dir keine Angst machen, aber es klingt nach verschlissenen Düsen. Ich habe schon einen neuen Satz bei 75.000 km bekommen. Nun verwenden ich Dieselzusatz von Liqui M und das hilft in meien Augen sehr gut den Motor runder laufen zu lassen. Nach etwa 2-3 Tankfüllungen spürt man echt einen Unterschied.
    Zögere den Tausch so lange raus wie es geht...

    LG
    steff
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stef2312, 26.11.2008
    stef2312

    stef2312 Guest

    juhu wie geil... na dann kann ich ja nur hoffen das es noch hält...aber ich werde mal in die werkstatt gehen und den mal checken lassen... danke trotzdem...hat mir schon was geholfen...
    LG stef
     
  9. #7 stef2312, 12.12.2008
    stef2312

    stef2312 Guest

    also jetzt passt wieder alles...hab ihn in der werkstatt gehabt und die haben ein update gemacht und alle komponenten der einspritzanlage überprüft und jetzt ist wieder alles supi...er qualmt kaum noch und zieht weider besser...beim starten kommt er gleich auf seine drehzahl und ruckeln tut er jetzt auch nicht mehr...achja und die einspritzdüsen sind auch in ordnung... :top1::freuen1:

    danke trotzdem für eure hilfe.

    lg stef2312
     
Thema:

Motorprobleme und div andere Geräusche

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme und div andere Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  3. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...