Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorprobleme vor und nach Austausch der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule

Diskutiere Motorprobleme vor und nach Austausch der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nabend! Nachdem mein Auto im Mai ein weiteres mal TÜV(KM-Stand: ca. 100000 ; 60PS MK6 08/2004) bekommen hat, traten am nächsten Tag Probleme beim...

  1. #1 bionade, 29.06.2015
    bionade

    bionade Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta MK6, 08/04
    Nabend!

    Nachdem mein Auto im Mai ein weiteres mal TÜV(KM-Stand: ca. 100000 ; 60PS MK6 08/2004) bekommen hat, traten am nächsten Tag Probleme beim Beschleunigungsvorgang auf. Es waren Ruckler im Drehzahlbereich zwischen 1500-2500. Daraufhin wurden Zündkabel, Zündspule und Zündkerzen gewechselt.
    Eine Zündkerze war sehr stark korrodiert, hatte das Kabel und die Zündspule ebenso in Mitleidenschaft gezogen und der vermeintliche Verursacher war gefunden.

    Das Problem schien einige Zeit behoben bis letztens, als ich das Gefühl hatte, dass er wieder ruckelt. Dies tritt anscheinend nur auf, wenn der Motor "warm" ist und ich aus den unteren Gängen heraus beschleunige. Zumindest habe ich nicht gemerkt, dass der Fehler auch bei höheren Gängen (4,5) auftritt.

    Nach einer kleinen Recherche bei Google schreiben einige auch davon, dass man den Kraftstoffilter ersetzen solle. Könnte das des Rätsels Lösung sein?
    Kann man den Kraftstoffilter auch ohne Hebebühne gut austauschen? Schließlich liegt dieser unter dem Fahrzeug.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 30.06.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    wenn du Verstopfung hast und man gipst dir den Fuß ein, meinst du das hilft?
    Du brauchst erst einmal eine richtige Diagnose der Ursachen, danach kann man über Austausch reden. Ist dein Zündsystem wirklich in Ordnung? Notfalls mal zum Bosch Dienst fahren und prüfen lassen.
     
  4. #3 vanguardboy, 30.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der kraftstofffilter muss eh alle 120tkm oder 6 Jahre getauscht werden. Würde der 2010 gewechselt? Schaden tut es nicht. Ließ mal den fehlerspeicher aus hört sich immer noch nach zundproblemen an.
     
  5. #4 bionade, 30.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015
    bionade

    bionade Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta MK6, 08/04
    Wurde soweit ich weiß nicht gewechselt. Habe den Wagen auch erst seit 2013. Etwas anderes kann ich mir auch nicht erklären. Wagen wird morgen direkt zu Ford gebracht, da die das auch zügig bearbeiten können. Das ist mir der Wagen auch wert (auch als Azubi :D )

    Meiner Meinung nach bringt das Auslesen des Fehlerspeichers nichts, da der MKl auch nicht leuchtet, oder liege ich falsch?
     
  6. #5 Plastevieh, 29.04.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Mal so aus Interesse, was wurde denn letztlich als Ursache erkannt?
     
Thema:

Motorprobleme vor und nach Austausch der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme vor und nach Austausch der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...