Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorprobleme vor und nach Austausch der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von bionade, 29.06.2015.

1. #1 bionade, 29.06.2015
    bionade

bionade Neuling

Fahrzeug:
    fiesta MK6, 08/04
    Nabend!

Nachdem mein Auto im Mai ein weiteres mal TÜV(KM-Stand: ca. 100000 ; 60PS MK6 08/2004) bekommen hat, traten am nächsten Tag Probleme beim Beschleunigungsvorgang auf. Es waren Ruckler im Drehzahlbereich zwischen 1500-2500. Daraufhin wurden Zündkabel, Zündspule und Zündkerzen gewechselt.
    Eine Zündkerze war sehr stark korrodiert, hatte das Kabel und die Zündspule ebenso in Mitleidenschaft gezogen und der vermeintliche Verursacher war gefunden.

Das Problem schien einige Zeit behoben bis letztens, als ich das Gefühl hatte, dass er wieder ruckelt. Dies tritt anscheinend nur auf, wenn der Motor "warm" ist und ich aus den unteren Gängen heraus beschleunige. Zumindest habe ich nicht gemerkt, dass der Fehler auch bei höheren Gängen (4,5) auftritt.

Nach einer kleinen Recherche bei Google schreiben einige auch davon, dass man den Kraftstoffilter ersetzen solle. Könnte das des Rätsels Lösung sein?
    Kann man den Kraftstoffilter auch ohne Hebebühne gut austauschen? Schließlich liegt dieser unter dem Fahrzeug.

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 30.06.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    wenn du Verstopfung hast und man gipst dir den Fuß ein, meinst du das hilft?
    Du brauchst erst einmal eine richtige Diagnose der Ursachen, danach kann man über Austausch reden. Ist dein Zündsystem wirklich in Ordnung? Notfalls mal zum Bosch Dienst fahren und prüfen lassen.

4. #3 vanguardboy, 30.06.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der kraftstofffilter muss eh alle 120tkm oder 6 Jahre getauscht werden. Würde der 2010 gewechselt? Schaden tut es nicht. Ließ mal den fehlerspeicher aus hört sich immer noch nach zundproblemen an.

5. #4 bionade, 30.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015
    bionade

bionade Neuling

Fahrzeug:
    fiesta MK6, 08/04
    Wurde soweit ich weiß nicht gewechselt. Habe den Wagen auch erst seit 2013. Etwas anderes kann ich mir auch nicht erklären. Wagen wird morgen direkt zu Ford gebracht, da die das auch zügig bearbeiten können. Das ist mir der Wagen auch wert (auch als Azubi :D )

Meiner Meinung nach bringt das Auslesen des Fehlerspeichers nichts, da der MKl auch nicht leuchtet, oder liege ich falsch?

6. #5 Plastevieh, 29.04.2016
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Mal so aus Interesse, was wurde denn letztlich als Ursache erkannt?

Thema:

Motorprobleme vor und nach Austausch der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme vor und nach Austausch der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule - Ähnliche Themen

1. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  4. Zündkerzen

Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...