Motorprobleme/Zündsaussetzer?

Diskutiere Motorprobleme/Zündsaussetzer? im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, unser Fiesta, 1,0 ecoboost, ( 39.tkm) macht seit neuestem Mukken. Im Januar war er beim Service, im Februar hat es dann...

  1. #1 Schwabenpower, 13.05.2022
    Schwabenpower

    Schwabenpower Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,2019, 1,0 Automatik
    Hallo,

    unser Fiesta, 1,0 ecoboost, ( 39.tkm) macht seit neuestem Mukken.
    Im Januar war er beim Service, im Februar hat es dann angefangen..Zufall?
    Nach längerer Autobahnfahrt hab ich beim Überholen auf ca. 150/160 bergauf beschleunigt...plötzlich keine Leistung mehr und Motorkotrolllampe geht an..... Bevor ich abfahren ( 2min) konnte war es vorbei, Motorkotrolllampe aus. Mein freundlicher hat im Fehlerspeicher nix gefunden. In der App waren Zündprobleme hinterlegt. Dann eine Weile Ruhe weil nur Stadtverkehr. Bei der nächsten AB Fahrt war erstmal alles ok (120-130) . Dann wieder leicht bergauf mit ca. 160 überholt, plötzlich Rauchwolke hinter mir, Fahrzeug ruckelt, keine Leistung, Motorkotrolllampe an. Nach ca. 2 min abgefahren und bevor ich das Auto abstellen könnte war alles vorbei. Läuft ohne Probleme. Fehlerspeicher beim Freundlichen wieder leer. Auch Diagnosefahrt auf AB hat nix ergeben. 50€ ärmer und Werkstatt zuck mit den Schultern. Die neuen Zündkerzen können es laut Meister nicht sein...die sehen " normal" aus.
    So, meine Frau traut sich mit der Kiste nicht mehr längere Strecken zu fahren und die Werkstatt ist ratlos. Hat jemand schon ähnliches gehabt oder hat eine Idee?

    VG Jens
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motorprobleme/Zündsaussetzer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saftkutscher, 13.05.2022
    Saftkutscher

    Saftkutscher Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2.0 8V , 115PS,
    Bj 8/95
    Deiner Beschreibung nach zeigt sich das bei Tempo >140.
    Ich tippe auf Spritmangel durch fehlerhaften Wert in der Einspritzanlage, sei es durch das Regelventil oder teilverstopften Spritfilter.
     
  4. #3 Caprisonne, 13.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wie lautet die VIN ?
     
  5. #4 Schwabenpower, 14.05.2022
    Schwabenpower

    Schwabenpower Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,2019, 1,0 Automatik
    Klingt pausibel. Kann ich das in irgendeiner Form prüfen?
     
Thema:

Motorprobleme/Zündsaussetzer?

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme/Zündsaussetzer? - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme v6

    Motorprobleme v6: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe einen Mondi V6,GBP,Bj.1995 und habe einige Probleme mit ihm.Er hat 280tkm runter und ich habe die Zündkerzen...
  2. Motorprobleme beim Transit 85 T300 Bj. 2010

    Motorprobleme beim Transit 85 T300 Bj. 2010: Guten Morgen liebe Transit Gemeinschaft habe mal wieder ein Problem mit meiner Transe >.< Folgendes Problem: Bei kaltem Motor startet mein...
  3. Wohnmobil Ford gekauft, nach Abholung Motorprobleme

    Wohnmobil Ford gekauft, nach Abholung Motorprobleme: Hallo, ich habe vor einer Woche ein Wohnmobil mit Ford Motor (Erstzulassung 2007) gekauft. Auf der Fahrt nach Hause ca. 200 km Entfernung. Ging...
  4. Focus mk 2 Motorprobleme

    Focus mk 2 Motorprobleme: Hallo liebes forum, Ich habe seit nun fast einem Jahr einen FoFo mk2 2007 mit dem "grundsoliden" G8DB 80kW Motor. Folgendes Problem bekomme ich...
  5. Motorprobleme Express Diesel

    Motorprobleme Express Diesel: Ich habe mit meinem Express Turbo Diesel seit heute Nacht Motorprobleme. Er hat eine Bosch ESP Der Motor springt ganz normal an und läuft auch im...