Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Chris95, 06.10.2012.

  1. #1 Chris95, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    Chris95

    Chris95 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich brauche dringend Hilfe, denn mein Ford Focus hat Motorprobleme
    und zwar treten folgende Symptome auf:
    - beim Kaltstart!!! des Motors geht sofort die Kühlung an;
    (Achtung: der CHT Sensor ist bereits gewechselt)
    - das Öl ist sehr zähflüssig und klebrig ( ganz besonders der Bodensatz. )
    - Die Kühlflüssigkeit ist um ca. 2cm gestiegen (nicht gefallen!)
    - Der Alternator bzw. die Lichtmaschine wird sofort sehr heiß - meines Erachtens nach
    zu heiß.
    - dauerndes Klackern des Motors

    Die Kompression stimmt in allen Zylindern und der Motor lief anfangs besser auf LPG anstatt auf Benzin, mittlerweile gibt es aber keinen Unterschied.
    Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und könntet ihr mir dies bezüglich helfen.
    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß
    Chris95
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 07.10.2012
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin,
    paar Daten wären gut. Welcher Motor? Wie´s klingt, hast du nen Gasumbau..
     
  4. #3 Chris95, 08.10.2012
    Chris95

    Chris95 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe einen Gasumbau, der bei ca. 75.000km angelegt wurde.
    Mittlerweile ist der Motor über 200.000 gelaufen.
    Es handelt sich hier um den Ford Focus der von 1998-2004 gebaut wurde.
    Motor: 1,6 16V
    Jetzt geht gar nichts mehr - nach meinen Gehör sind es jetzt nur noch die letzten Atemzüge und trotz Ölwechsel leuchtet nun auch noch die rote Leuchte bezüglich des Öls.
     
  5. #4 silver600, 08.10.2012
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hört sich stark nach einem Motorschaden an....200.000 KM mit gas ist aber schon ok, hatte nen Avensis da der hatte schon bei 104.000KM nen Motorschaden....
     
  6. #5 Timmy86, 08.10.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    wen sofort beim start der kühler anspringt und die lima heiß wird, kann irgendwo auch ein kabel kaputt sein. Schonmal durchgemessen? Das klackern kommt mit sicherheit von den ventilen....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris95, 08.10.2012
    Chris95

    Chris95 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel stimmen soweit,
    es sieht ehrlich gesagt wirklich wie ein Motorschaden aus.
    Was mir Sorgen bereitet ist das ÖL, nachdem Ölwechsel hatte es wieder eine zähflüssige Konsistenz, die eher an götterspeise erinnert als an Öl.
    Ein Motorwechsel lohnt nicht mehr oder?
    Der Wagen ist schon 8 Jahre alt; und die Reperaturkosten würden nach meiner Einschätzung seinen tatsächlichen Wert übersteigen.
     
  9. #7 silver600, 08.10.2012
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Es mischt sich das Wasser mit Öl, ist auf jeden Fall zumindest Kopfdichtung, Kopf runter und schauen....
     
Thema:

Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Fahre einen 2.0 TDCI mit 140PS (DYB - Bj.2012). Hatte vor kurzem das Problem, das er unter...
  4. F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme

    F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme: Hallo Leute, ich habe mir in den USA einen Ford F250 Super Duty 6,8 V10 Bj. 2004 gekauft und rüber schiffen lassen. Leider läuft der Motor nicht,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

    Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...