Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von cosi, 06.11.2012.

1. cosi

cosi Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2007 1,6tdci
    hi
    ich hab den 1,6 tdci motor im focus mk2 drin und seit langem des problem, dass mein auto, wenn ich ca 100 km auf der autobahn fahre sehr wenig leistung hat :rasend: geht so weit, dass ich von der autobahn runter fahren muss. Wenn ich danach den motor ausschalte und wieder anmache geht wieder alles ganz normal. dazu kommt noch das problem, dass wenn ich normal fahr, vom gas weggeh und wieder drauf geh, dauerts mindestens 2-3 sek bis der motor das gas annimmt. (ca seit den letzten 4000km)
    hab jetzt 205000km drauf, zahnriemen is neu kraftstofffilter is getauscht, dpf kanns nicht sein, da ich keinen mehr drinnen hab (und bitte jetzt nicht rumdiskutieren wegen dem dpf ich weis das es net ok is, aber das war meine letzte chance, da ich schon 3 filter rein gekauft hab.)
    ansonsten öl wechsel wurde immer regelmäßig gemacht und auch an sich sind alle wartungsarbeiten erledigt
    ich weis nimmer weiter, was kann des sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 06.11.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    sind neben den einspritzdüsen schwarze ablagerungen? also unter dem plastik

hast du seltsame geräusche vom turbo? hörst du ihn pfeifen?

4. cosi

cosi Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2007 1,6tdci
    also an der 4ten einspritzdüsen ist ein bischen öl oder irgendwas schwarzes dran, aber der turbo hört sich ganz normal an. is des schlimm wenn an der einspritzdüsen was schwarzes is?

Thema:

motorprobleme

Die Seite wird geladen...

motorprobleme - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorprobleme

Motorprobleme: Hallo, hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Fahre einen 2.0 TDCI mit 140PS (DYB - Bj.2012). Hatte vor kurzem das Problem, das er unter...
  4. F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme

F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme: Hallo Leute, ich habe mir in den USA einen Ford F250 Super Duty 6,8 V10 Bj. 2004 gekauft und rüber schiffen lassen. Leider läuft der Motor nicht,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...