Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Ceberus, 12.02.2013.

  1. #1 Ceberus, 12.02.2013
    Ceberus

    Ceberus Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Huhu wertes Forum,

    ich schreibe mal wieder, da ich erneut "Probleme" mit meinem Motor habe.

    Folgendes Problem:

    Aufgefallen ist mir das ganze erst, seitdem der WInter über uns herrein gebrochen ist. Wenn mein Motor warm gefahren ist und ich für kürzere Zeit ( 5 Minuten ca.) stehe oder aber nur im langsamen Tempo vorran komme (Stau) beginnt mein Motor auszukühlen! :verdutzt: Generell kühlt mein Motor, nachdem ich ihn ausgemacht habe, extrem schnell aus und mein Verbrauch im Stand pendelt zwischen 0,5 - 0,8 Liter und beim anmachen manchmal sogar 1,2 Liter! :verdutzt:
    Zudem ist mir ein mysteriöses Pfeifen aufgefallen, welches aber nur auftritt, wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich fahre bzw. mit dem Motor bremse. Kann mir eventuell jemand eine Vorporgnose geben, was es sein könnte?
    Ich habe zwar morgen einen Termin im Autohaus zwecks der Problematik, aber ich würde mich gerne darauf einstellen, was meine Prinzessin eventuell haben könnte. :gruebel:

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Welcher Motor ? :D
     
  4. #3 Ceberus, 13.02.2013
    Ceberus

    Ceberus Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus.^^

    Hm..Ich wusste, ich habe etwas vergessen!:rotwerden:

    1,6 TDCi ..Der Mondeo ist Baujahr 2011.
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Auskühlen hat meist was mitm dem Termostat zu tun... sei froh, dass er auskühlt und nicht hoch kocht :D

    Sollte auch sein, wenn länger Berg ab fährst und auf Schub bist ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Fahre einen 2.0 TDCI mit 140PS (DYB - Bj.2012). Hatte vor kurzem das Problem, das er unter...
  4. F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme

    F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme: Hallo Leute, ich habe mir in den USA einen Ford F250 Super Duty 6,8 V10 Bj. 2004 gekauft und rüber schiffen lassen. Leider läuft der Motor nicht,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

    Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...