Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Hippse, 05.02.2016.

  1. Hippse

    Hippse Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Tourneo 2.2l Diesel 85 kw
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Ford Transit und ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Der 2,2 Liter Turbo Diesel Motor läuft im Stand im warmen Zustand sehr unruhig und nur auf 3 Zylinder.
    Der Motor springt super an und läuft im kalten Zustand auf allen Zylindern, aber sobald er etwas Temperatur hat, fängt er an zu eiern und zu wackeln und läuft nicht mehr auf allen 4 Zylindern. Schon ab geringer Drehzahl läuft er aber sauber und rund.
    Auf der Autobahn und auf der Landstraße läuft er auch sehr sauber. In der Diesel Werkstatt wurden 3 Injektoren gesäubert und einer erneuert. Laut Werkstatt sind die Injektoren in Ordnung.

    Wäre für jede Anregung oder Tipps dankbar.


    Danke im Voraus und Grüße aus Aachen

    Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 06.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI

    Du warst in einer Werkstatt und die wissen nicht mehr weiter????
    Pfuscherwerkstatt oder was anständiges?
    Wurde die neue Düse dem Steuergerät mitgeteilt?
    Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl?

    Fragen über Fragen.

    Gruß Nunmachmal
     
  4. Hippse

    Hippse Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, Tourneo 2.2l Diesel 85 kw
    Hallo,bin in einer Dieselwerkstatt, spez. Injektoren.Bei Ford wurde in der Diagnose, Fehler an 2 Injektoren angezeigt. Da das Fahrzeug aus Belgien kommt, sollte ich laut Ford 3 Tankfüllungen Aralkraftstoff tanken.Die hatten wohl schonmal so einen Fall bei dem nach 3 Tankfüllungen wieder alles gut war. Bei mir war ein Klopfen bei einsetzen des Turbos nach 50km weg. Der unruhige Leerlauf ist aber geblieben und darum bin ich in die Dieselwerkstatt Wie hoch die Drehzahl ist weiß ich nicht genau,nur das ein Pott teilweise im warmen Zustand aussetzt und der Motor eiert.
     
  5. #4 nunmachmal, 09.02.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Wenn die Werkstatt die Injektoren gereinigt und 1 erneuert hat, stellt sich die Frage, ob dem Steuergerät die Änderungen übermittelt worden sind. Schon ein vertauschen der Düsen, sprich die Düse kommt nicht an ihren alten Platz, lässt einen ordentlichen Fahrbetrieb nicht zu. Wenn die Störung nicht allzu groß ist, das Steuergerät lernt während des Betriebs. Dieser Lernprozess sollt nach 80-100km jedoch abgeschlossen sein. Sprich, wenn die Kiste nach 100km sich nicht beruhigt, müssen die Düsen mit einem Prüfgerät ausgetestet werden und diese Werte und der Platz dem Steuergerät mitgeteilt werden.

    Gruß Nunmachmal
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Fahre einen 2.0 TDCI mit 140PS (DYB - Bj.2012). Hatte vor kurzem das Problem, das er unter...
  4. F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme

    F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme: Hallo Leute, ich habe mir in den USA einen Ford F250 Super Duty 6,8 V10 Bj. 2004 gekauft und rüber schiffen lassen. Leider läuft der Motor nicht,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

    Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...