Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von mekki, 27.12.2007.

1. mekki

mekki Guest

Hallo. Hab einen 2Liter DOHC mit 88KW in ein anderes Auto gebaut. Bin soweit voll zufrieden. Doch seit dem es minusgrade hat will er nicht mehr anspringen. Sobald es dann wider plusgrade hat läuft er wider. Aber mit aussetzern oder einem komischen rückeln beim beschleunigen und meiner meinung nach nicht mit voller leistung. Wenn er dann auf betriebstemperatur ist läuft wieder alles wie´s soll. Hab jetzt schon ettliche stunden damit verbracht den fehler zu suchen. Aber irgendwie komm ich nicht dahinter. Deswegen wende ich mich jetzt an euch.
    Hat jemand einen tip oder ratschlag was das sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Mal ne ganz dumme Frage: als er nicht ansprang, hat er da überhaupt gedreht? Oder kam nur ein klacken vom Anlasser?

Dann war nämlich das Kühlwasser eingefroren und hat die Wasserpumpe blockiert.

4. mekki

mekki Guest

Der motor dreht beim anlassen ganz normal.

5. #4 xxxLightningxxx, 30.12.2007
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

:gruebel: ich denke es ist ein zündungsproblem (verteiler,zündkabel)
    wenn es friert ist die luftfeuchtigkeit höher.
    hast du versucht den verteiler zu reinigen und zündkabel überprüft?
    sprüh vieleicht mal mit kontaktspray nach.
    mfg dee

6. #5 Pommi, 30.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2007
    Pommi

Pommi Guest

Wer erzählt den den Quatsch?

Elektrizität hat kalte Tempraturen lieber als hohe. Schon mal was von Supraleitern gehört? Die haben ihre 0 Ohm bei Minusgraden (-275 Grad Celsius oder so).

Und wann gibst Luftfeuchtigkeit bei fast 100% ? Genau, ab 30 Grad im Schatten. Was meinst du, warum im Dschungel so hohe Luftfeuchtigkeit ist?

Das Batterieproblem bei kalten Temperaturen kommt nicht durch die Leitungen oder die Bleiplatten, sondern durch die Säure. Die lässt dann die Elektronen nicht mehr so durch, da sie "dickflüssiger" wird, sprich das O2 in der Säure kälter wird.

PS: Die Glühlampen brennen bei Kälte deshalb schneller durch, weil der Temperaturunterschied zwischen an und aus größer ist.

PPS: Das was du mit der höheren Luftfeuchtigkeit vielleicht meinst, ist dass, das sich an kalten Gegenständen eher Kondenswasser bildet. Dafür müssen diese aber aus dem Kalten ins Warme gebracht werden. Und das ist wieder ein Beweis dafür, das warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte. Das ist auch der Grund, warum es im Winter öfter länger anhaltend regnet als im Sommer, da die Luftfeuchtigkeit nicht so lange braucht, um zu Kondensieren. Im Sommer bei hohen Temperaturen kommen meistens nur kurze Schauer.

7. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Würd eher mal auf Lamdasonde oder Luftmengenmesser Tippen

8. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Nen Sierra "DOHC" hat keinen defenitiven Luftmengenmesser,sondern einen MAP-Sensor

9. #8 xxxLightningxxx, 31.12.2007
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

:boesegrinsen:das mit dem kondenswasser ist schon ganz gut erklärt ...danke..

ein bruch in der zündkerze ist auch möglich .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RudisSierra, 04.01.2008
    RudisSierra

RudisSierra Benutzer

Verteilerkappe und Finger mit Zündkabel plus die Kerzen .

12. mekki

mekki Guest

Erst mal noch ein gutes jahr an alle und danke für die vielen tipps.
    Nachdem ich die Zündspule, Zündmodul, MAP Sensor, Verteilerfinger, Zündkabel und zündkerzen getauscht hatte gings immer noch nicht. :mies:

Irgendwann ist mir dann aufgefallen, hätte mir eigentlich schon frührer auffallen müssen, das gar kein zündfunken entsteht.
    Dann ging das ganze gesuche wider von vorne los.:gruebel:
    Kurbelwellenpositionsgeber überprüft, sogar den kompletten kabelbaum durchgemessen. nichts

Jetzt ist mir eigentlich nur noch das Steuergerät eingefallen. In den keller gegangen eins geholt, angesteckt und gelaufen ist er. Anscheinend irgenwie feucht geworden

Thema:

Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorprobleme

Motorprobleme: Hallo, hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Fahre einen 2.0 TDCI mit 140PS (DYB - Bj.2012). Hatte vor kurzem das Problem, das er unter...
  4. F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme

F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme: Hallo Leute, ich habe mir in den USA einen Ford F250 Super Duty 6,8 V10 Bj. 2004 gekauft und rüber schiffen lassen. Leider läuft der Motor nicht,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...