Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP MotorProbleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von mondeov624v, 10.10.2008.

  1. #1 mondeov624v, 10.10.2008
    mondeov624v

    mondeov624v Guest

    Also ich fange mal mit dem ersten an...
    Mondeo ruckelt sich hoch bis knapp 3500u/min... dann wieder erst volle leistung was ist das man hat mir gesagt das es das schaltrohrsaugsystem ist... habe aber schon gelesen zündverteiler... was ist es nun ich kann ja nicht alles erneuern was ist euer tip.
    dann zum nächsten...
    seit heute leuchtet meine batterielampe ist aber nicht die lichtmaschine weil wenn ich alles anmache fernlicht blinker radio auf max.vol. alles einfach frontscheibe heckscheibe heizung alles einfach dann geht sie komischer weise nicht an was könnte das sein hat jmd. vll schonmal erfahrungen damit gemacht???
    dann nächste fragelehrlaufsteller sauber machen oder lieber neu kaufen???
    schwankt im stand in der drehzahl...
    hat vll jemand noch einen sportauspuff rumzuliegen oder einen normalen habe nähmlch zur zeit nur bis mitterschaller und sehr hohen spritverbrauch da muss wieder was drunter... erstmal schonmal im vorraus danke für eure hoffentliche hilfe meiner probleme...
    Danke MFG euer Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte dein Auspuff nicht mit all den Problemen zusammenhängen?
    Staudruck fehlt - ruckelt und sägender Leerlauf. Könnte aber auch die L_Sonde sein oder beide. Lass mal die Fehler auslesen, ewt. ergibt das ja was. wenn das Schaltsaugrohr def. ist kommst du nicht mehr auf Endgeschwindigkeit. Wann hast du das letzte mal die Kerzen und den Kraftstofffilter gewechslelt? Was liefert die Lima wenn die Lampe leuchtet an Spannung?
     
  4. #3 mondeov624v, 11.10.2008
    mondeov624v

    mondeov624v Guest

    tja auspuff ist eine gute sache den habe ich nicht mehr dran aber es hat schon kurz davor angefangen als ich den abgenommen habe..
    lima problem ist behoben war ein wackler im kabel...
    hm nur noch dieses ruckeln...
    kerzen kabel gewechselt aber kraftstofffilter ist noch der originale habe 152t runter
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der K.Filter hat einen 90.000er Intervall.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MotorProbleme

Die Seite wird geladen...

MotorProbleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Fahre einen 2.0 TDCI mit 140PS (DYB - Bj.2012). Hatte vor kurzem das Problem, das er unter...
  4. F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme

    F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme: Hallo Leute, ich habe mir in den USA einen Ford F250 Super Duty 6,8 V10 Bj. 2004 gekauft und rüber schiffen lassen. Leider läuft der Motor nicht,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

    Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...