Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von DaveRaver1987, 20.01.2009.

  1. #1 DaveRaver1987, 20.01.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey
    Also ich fahre nen Fiesta Bauj. 95 1,3 Kat 44kw/60 PS .
    Ich habe ihn nun seit gut 4 Monaten und hab bissel was machen müssen um neu Tüv zu bekommen.
    ein Problem hab ich immer noch net wegbekommen. Erst mal vorab , als ich das Auto bekommen habe hab ich komplette Inspektion gemacht.Also alle Filter neu, Motorenöl gewechselt , Ventile neu eingestellt. Wobei ich sagen muss das das öl schon klumpig war also ( wie kohlerückstände) schliese daraus das das Auto im Kurzstreckenverkerhr unterwegs war und ziemlich lange nix mehr gemacht wurde.
    Also Alles gereinigt , neue Zündkerzen dazu , Batterie neu und 10´W40 rein.
    Nun mein Problem.
    --->Ich starte den Motor läuft einwandfrei an. Fahre ne kurze oder mal auf etwas längere Strecke sobald er warm wird fängt der Motor an zu ruckeln beim Gaßgeben , wenn ich ihn dann im Stand laufen lasse hört man richtig das er unrund läuft und sich anhört als hätte er zündaussetzer oder so.
    Schalte ich die Zündung dann aus und wieder an ist es wieder weg und ich kann wieder normal fahren. Wenn das Problem während der fahrt auftritt dann dauert des meistens so 2-3 minuten dann geht das auch wieder selbst weg.
    Ich kenn mich eigentlich gut aus mit Motoren aber viel. kennt sich ja einer noch besser aus als ich ;)
    Kennt das Problem einer und tippt viel so wie ich noch auf Vergaser , steuergerät oder die Zündkabel?

    Vlg Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal die Suchfunktion genutzt?
    Könnte am Drosselklappenpoti, der L-Sonde ..... liegen. Wie waren denn die AU Werte zum TÜV?
     
  4. #3 DaveRaver1987, 22.01.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Wie meinste des mit der Suchfunktion?
    Also die Abgaßwerte waren bei der Au in ordnung und die war erst im Dezember .
    Könnt ich des Drosselklappenpoti irgendwie überprüfen?

    lg
     
  5. #4 ShadowHE, 23.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Suchfunktion findest Du rechts oben auf dieser Seite!!!! Dort findest Du Threads wo solche Probleme bereits häufig diskutiert wurden.

    So wie Du Dein Problem beschreibst würde ich auf den Temperaturfühler in der Ansaugbrücke oder ne defekte Zündeinheit tippen.

    Es bestünde natürlich auch mal die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen. Wobei die Stardiagnose noch bedingt hilfreich ist.


    MfG Holger
     
  6. #5 DaveRaver1987, 23.01.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Danke werde die Suchfunktion mal nutzen . Werde mal beides überprüfen und auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. meld mich wieder

    Mfg Dave
     
  7. #6 DaveRaver1987, 30.01.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    hey
    Hatte heute mal wieder Zeit um nach meinem Problemchen zu gucken. Also Luftfilter runter gemacht und kabel und stecker am Vergaser mal näher betrachtet. Und siehe da ---> da sind nen paar Kabel abkoridiert. Also wenn ich auf den Vergaser guck rechts unterm Luftfilter hockt so nen kleines Schwarzes Rundes Teil an des gehen 3 Kabel die in nem Grünen schlauchschutz an nen Stecker geht. Denke mal das ist der Drosselklappenpoti oder?
    Weis jemand wos den günstig gibt außer bei ebay?

    Danke gruß Dave
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da das Teil vernünftig eingestellt werden muss empfehle ich da doch eher die Werkstatt mit zu beauftragen. Wenn du einen großen Schrotthändler in der Nähe hast, der sollte die Motoren zu Hauf da stehen haben.
     
  10. #8 DaveRaver1987, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey danke

    Ja hab mal beim Autoteilehändler nachgefragt , die konnten mir den gar net liefern , beim Fordhändler wollten die 155 Euro für das Teil.
    Also zum Schrotthändler und der hat sogar eins :)
    Für nen 10er :)
    Werde dann auch mal gleich die Zündkabel überprüfen und sauber machen.
    Hoffe mein kleiner fährt bald wieder im Kalten auch ohne zu ruckeln :)
     
Thema:

Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Fahre einen 2.0 TDCI mit 140PS (DYB - Bj.2012). Hatte vor kurzem das Problem, das er unter...
  4. F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme

    F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme: Hallo Leute, ich habe mir in den USA einen Ford F250 Super Duty 6,8 V10 Bj. 2004 gekauft und rüber schiffen lassen. Leider läuft der Motor nicht,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

    Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...