Motorprobleme !

Diskutiere Motorprobleme ! im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford Freunde! Jetzt muss ich mich mit einer dringenden Frage an euch wenden, aber zuerst die Geschichte des ganzen: Ich fahre einen...

  1. albi

    albi Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit ´82 2,5l.
    Hallo Ford Freunde!

    Jetzt muss ich mich mit einer dringenden Frage an euch wenden, aber zuerst die Geschichte des ganzen:
    Ich fahre einen Transit Diesel Womo EZ 3/82, Diesel 2,332 L, 46 KW, ESP Bosch No. 0-460-404-001
    Vor kurzem begann er unrund zu laufen und eine ( mit alten Bussen erfahrene ) Werkstatt diagnostizierte Abgas im Kühlwasser, also Zylinderkopfdichtung. Was bei unbekannter KM-Leistung nicht unwahrscheinlich ist und sich auch als richtig erwies. Ansonsten sieht der Motor innen recht gut aus, weshalb auf das Planen des Kopfes verzichtet wurde. Nach Einbau und abdrücken der Düsen lief er noch viel unrunder / auf drei Töpfen und qualmte wie verrückt. Da bei einer Einspritzdüse ein Haarriß in der Überwurfmutter festgestellt wurde hat man es darauf geschoben. Die ist inzwischen ersetzt und alle Düsen neu eingestellt und abgedichtet (org. Bosch-Dienst). Da das alles nichts half wurde vermutet, das beim Einbau der Zahnriemen an der Pumpe verutscht sein könnte, Sie symptome (starkes Nageln, Qualmen, keine Leistung) könnten passen. Leider hat für diese Pumpe nich mal mehr der Bosch Dienst die entsprechenden Steuerzeiten! Die alte abgelesene lag lt. Markierung bei 1.20, der wert für eine fast baugleiche Pumpe bei 0.36. Bei 1.20 läuft er schlecht, bei 0.36 gar nicht!

    Wer kennt die Steuerzeiten / Wert für Förderbeginn???

    Oder hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Bin für alle Antworten dankbar!

    LG albi in Dresden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorprobleme !

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme ! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Fahre einen 2.0 TDCI mit 140PS (DYB - Bj.2012). Hatte vor kurzem das Problem, das er unter...
  4. F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme

    F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme: Hallo Leute, ich habe mir in den USA einen Ford F250 Super Duty 6,8 V10 Bj. 2004 gekauft und rüber schiffen lassen. Leider läuft der Motor nicht,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

    Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...