Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focus2003tdci, 20.12.2009.

  1. #1 Focus2003tdci, 20.12.2009
    Focus2003tdci

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    Hallo,

    fahre eine Focus Mk1 Turnier mit 115 Diesel- PS, Baujahr 2003. Die letzten Tage war es ja recht kalt. Seit vorgestern spinnt das auto. Wenn ich beim fahren über 1800 U/min gekommen bin, hat die Vorglühleuchte angefangen zu blinken, der Motor ruckelte und hat kein gas mehr angenommen. das auto wurde langsamer und starb beim treten derKupplung ab. Nach dem erneuten starten und anfahren war das problem bei besagter drehzahl wieder da, egal ob der Motor kalt oder warm ist. der Tank war etwas über ein viertel leer. Geatern war es dann ganz extem, das auto ging aller 400- 500 meter aus. Seit dem ich allerding vollgetankt habe ist das problem verschwunden, fährt sich wieder ganz normal, dreht locker bis 3500 U7min. Weiß jemand woran das liegen kann oder hatte/hat sogar ein ahnliches problem?

    Danke euch schon mal für eure Hilfe:top1:
     
  2. AdMan

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  3. #2 blackisch, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    blackisch

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    vielleicht war der Diesel einfach qualitativ minderwertig,
    bzw kenne mich mit Diesel ja net so gut aus aber soweit ich gelesen habe wird der Diesel mit zunehmender Kälte flockig, aber es gibt doch speziell zum Winter, dieses Winterdiesel
     
  4. #3 Focus2003tdci, 20.12.2009
    Focus2003tdci

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    Als ich zuvor das letzte mal an der Tränke war ist der Tank bis zur reserve leer gewesen. Bin da bei Aral tanken gewesen. Denke der Diesel da müsste doch ok sein.?
     
  5. Neho

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    wie scho gesagt der diesel wird flockig
    und weil ein viertel tank schneller gefriert wie ein voller
    haste deine pobs


    also immer schön voll tanken ;)
     
  6. #5 Focus2003tdci, 20.12.2009
    Focus2003tdci

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    der tank war dreivierel voll
     
  7. RB

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    Wann wurde denn das letzte mal der Kraftstofffilter erneuert?
    An Tankstellen wird normal recht frühzeitig auf "winterdiesel" umgestellt. Ob es so was heute überhaupt noch gibt? Das der Tank zufriert ist eher selten. Leitungen und Filter sind da deutlich empfindlicher.
     
  8. #7 Focus2003tdci, 20.12.2009
    Focus2003tdci

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    war anfang oktober zur durchsicht und da ist der mit gemacht worden
     
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  10. RB

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    Zubehör oder original?
     
  11. #9 Focus2003tdci, 20.12.2009
    Focus2003tdci

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