Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von cappi, 12.02.2010.

  1. cappi

    cappi Neuling

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    guten tag,

    habe mir einen ford fiesta mk4 mit der 1,25 16v zetec 75ps maschine gekauft für den winter und ich habe damit probleme wenn ich langsam gasgebe dann ist alles gut nur wenn ich daurchtrete dann fängt der an zu bocken und hat ab und zu keine leistung der bock esi/ kts tester zeigt mir an gemisch zu mager( zylinderreihe1) und drehzahlsignal unplausibel er hat 124tkm gelaufen gewechselt habe ich schon den nockenwellensensor den luftmassenmesser den ansauglufttemperatursensor ebenfalls dann habe ich die fehler gelöscht und dann war auch erst wieder ne woche ruhe und jetzt gehts wieder von vorne los nur dass er keine fehler rausschmeisst...

    zünkerzen hatte ich auch erst vor 5tkm neu gemacht kann es sein das, dass drosselklappenpotentiometer einen weg hat?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Kletterbuxe, 13.02.2010
    Kletterbuxe

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    Deine Chancen eine hilfreiche Antwort zu bekommen werden steigen, wenn du die hier: ",,,,,, ....." einbaust.
    Auch Absätze sollen bei Lesbarkeit & Textverständnis schon wahre Wunder gewirkt haben.

    Wenn du schon an der Sensorik warst haste ja sicher mal nach dem Luftfilter geschaut...dann wäre ein defektes Drosselklappenpoti wirklich die nächste Wahl.
     
  4. #3 Tombers7, 13.02.2010
    Tombers7

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    Was sagt dir der Lambda Wert??
    Lambdasonde i.O?? Auspuffsystem dicht??

    Nur so zur Info.. Hängt alles damit zusammen.
     
  5. #4 cappi, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    cappi

    cappi Neuling

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    der luftfilter ist neu auspuffsystem ist auch dicht lambdasonden sind auch auf den oszilloskop ok....
     
  6. #5 Tombers7, 14.02.2010
    Tombers7

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    Nimm einen AU Tester und schau dir da deine Abgas und Lambda Werte an.
    dann kannst du sagen, Lambdasonde i.O oder nicht. Oszilli ist zwar gut, aber ich will den Wert wissen. Die Kurve besagt doch nur, daß sie arbeitet. Aber mit welchem Wert, siehst du nicht.
     
  7. cappi

    cappi Neuling

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    doch natürlich sehe ich sowas...
    ich kann den auch an den ford tester dranmachen und dann daran auslesen nur da dran halt durch blinkcodes und oszilloskop und dieses oszilloskop kann ich auf zeit und auf volt einstellen zur not auch werte aufnehmen und speichern...
     
  8. MoSo

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    leider kann man ja durch abziehen des steckers am DKP keine veränderung hervorrufen, da sonst das gleiche phänomen auftritt, wie bei deinem problem. sprich: wenn das steuergerät keine signale vom DKP bekommt, ist bei sanfter fahrweise alles okay, aber sobald man richtig gas gibt, fängt der wagen an zu reiten.

    andererseits könnte man dies schon als zeichen dafür ansehen, das am DKP bzw. an der verkabelung zum DKP was nicht stimmt. ;)
     
  9. #8 bubi9689, 04.04.2010
    bubi9689

    bubi9689 Neuling

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    Hy

    ich habe einen ford fiesta js 1.3 ( 60 ps ) und habe folgendes problem
    sobald ich während des fahrens auskuppel dreht der motor von alleine hoch ohne das ich gas gebe - woran könnte das liegen ?

    mfg
     
  10. AdMan

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  11. MEYYU

    MEYYU Benutzer

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    klingt nach dem geschwindigkeitssensor das ist ein stecker welcher am getriebe sitzt diesen stecker musste abziehen und dann sollte es weg sein
     
  12. #10 bubi9689, 04.04.2010
    bubi9689

    bubi9689 Neuling

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    kann es auch das drosselklappenpotenziometer sein ?
     
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