Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorprobleme

Diskutiere Motorprobleme im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Hallo, bin seit kurzem auch Ford Fahrer. Hab mir einen Mondeo 2.0 TDCI Turnier zugelegt, mit 120.000km. Mir sind folgende Sachen...

  1. #1 Morphy79, 07.03.2010
    Morphy79

    Morphy79 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI
    Hallo Leute,
    Hallo,
    bin seit kurzem auch Ford Fahrer. Hab mir einen Mondeo 2.0 TDCI Turnier zugelegt, mit 120.000km. Mir sind folgende Sachen aufgefallen die eigentlich nicht normal sein können. Wenn ich den Wagen starte hat er beim Zünden eine riesen bläuliche Qualmwolke, die aber nach einpaar Sekunden wieder Verschwindet, seit neusten spinnt kurz nach dem Start der Leerlauf, der schwankt dann zwischen 800 und 1500 U/min und beim Beschleunigen hat er manchmal ganz kurze aussetzer. Stellt euch vor ihr Beschleunigt und auf einmal bleibt für einen bruchteil einer Sekunde die Beschleunigung aus und dann gehts weiter. Ich wär euch echt dankbar für sinnvolle Lösungsideen.
    MfG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit großer Wahrscheinlichkeit sind es die Einspritzdüsen. Ölverbrauch hast du nicht?
    Wo wurde das Auto so früher betankt oder wo tankst du?
     
Thema:

Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Fahre einen 2.0 TDCI mit 140PS (DYB - Bj.2012). Hatte vor kurzem das Problem, das er unter...
  4. F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme

    F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme: Hallo Leute, ich habe mir in den USA einen Ford F250 Super Duty 6,8 V10 Bj. 2004 gekauft und rüber schiffen lassen. Leider läuft der Motor nicht,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

    Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...