Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von newsundown, 23.08.2006.

  1. #1 newsundown, 23.08.2006
    newsundown

    newsundown Guest

    Ich weiß das es das Thema schon öfters gab, aber leider habe ich bei der Suche keine passenden Lösungen gesehen.

    Um mal kurz mein Prob zu schildern. Hatte vor etwa 4 Wochen einen Marderbiss im Zündkabel. Daher hatte der Motor ein ruckeln beim Gas geben. Habe auf anraten der Werkstatt die Zündkabel und Kerzen getauscht. War etwa 2 Tage gut. Nun ist das ruckeln wieder da. Habe aber mal beobachtet, daß es nur bei Drehzahlen unter 2000 und über 4000 ruckelt. Und wenn ein steiler Berg kommt und Gas auf Anschlag steht. Dazwischen hat er keine Probleme.

    Was könnte das sein??

    Ich vergaß..es handelt sich um einen 1,4 Liter Focus Combi Baujahr 99
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.08.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Zündkabel und die Zündkerzen gewissenhaft eingebaut wurden ist jetzt wohl die Zündspule defekt.
     
  4. #3 newsundown, 23.08.2006
    newsundown

    newsundown Guest

    kann man das irgendwie testen??
     
  5. #4 FocusZetec, 24.08.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Direkt testen kann man das nicht... man muss halt eine andere Spule einbauen, vielleicht hat die Werkstatt eine rumliegen
     
  6. ST170

    ST170 Guest

    WENN ES DIE ZÜNDSPULE WÄRE SO WÜRDE ER IMMER RUCKELN UND DIESES PROBLEM GIBT ES NUR BEI 1.6 L FOCUS
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. colin

    colin Guest

    Hi! Ob die spule hin ist, sieht man beim speicher auslesen. Kostet ca. 20 Euro beim Ford (keine Garantie, dass die Ford-jungs da was entdecken)
    Fahr zu ATU, kaufe dir die spule, bau ein (ca.15 min wirds dauern) mach probefahrt, wenn Problem geblieben ist, gib die spule zuruck.
     
  9. colin

    colin Guest

    Ruckeln kann auch von dem Luftregler kommen (War bei mir so beim beschl. in nidrigdrehzahl) Logisch, wenn er nicht genug Luft kriegt...
     
Thema:

Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundigen Rat geben. Vorgeschichte: Mein Motor zeigt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Fahre einen 2.0 TDCI mit 140PS (DYB - Bj.2012). Hatte vor kurzem das Problem, das er unter...
  4. F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme

    F250 2004 Syper Duty 6,8 Motorprobleme: Hallo Leute, ich habe mir in den USA einen Ford F250 Super Duty 6,8 V10 Bj. 2004 gekauft und rüber schiffen lassen. Leider läuft der Motor nicht,...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

    Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...