Motorpropleme beim Mondeo MK1

Diskutiere Motorpropleme beim Mondeo MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe heute an unserem Mondeo Kompression geprueft ! Der Wagen hat mittlerweile 269000 km auf der Uhr, der Motor war warm und hat...

  1. #1 Laabsammler, 24.02.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hallo zusammen, habe heute an unserem Mondeo Kompression geprueft !
    Der Wagen hat mittlerweile 269000 km auf der Uhr, der Motor war warm und hat auf dem 1,2 und 4 Zyl. 12 bar und auf dem 3 Zyl. 14 bar !?
    Motor laeuft zeitweise unruhig und springt erst nach oeftrerem starten an!
    Das Verbrennungs-Bild der Kerzen ist ziemlich hell, sieht aus als ob er zu mager laeuft, kann man das Teil fetter stellen und warum hat der 3 Zyl. 2bar mehr als der Rest?

    Gruss aus der Sonne,
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kompressionsunterschied ist vollkommen in Ordnung so, das sind ja gerade mal 2bar. Kann z.b. durch Ölverbrauch am 3.Zylinder kommen, Messtoleranzen, die anderen sind schlechter duch geringe Undichtigkeiten.
    Für dein Motorlaufproblem gehst du am besten in eine Werkstatt, denn das kann sehr viele Ursachen haben. Die üblichen Sachen findest du ja auch hier im Forum.
     
Thema:

Motorpropleme beim Mondeo MK1

Die Seite wird geladen...

Motorpropleme beim Mondeo MK1 - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...