Motorpropleme beim Mondeo MK1

Diskutiere Motorpropleme beim Mondeo MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe heute an unserem Mondeo Kompression geprueft ! Der Wagen hat mittlerweile 269000 km auf der Uhr, der Motor war warm und hat...

  1. #1 Laabsammler, 24.02.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hallo zusammen, habe heute an unserem Mondeo Kompression geprueft !
    Der Wagen hat mittlerweile 269000 km auf der Uhr, der Motor war warm und hat auf dem 1,2 und 4 Zyl. 12 bar und auf dem 3 Zyl. 14 bar !?
    Motor laeuft zeitweise unruhig und springt erst nach oeftrerem starten an!
    Das Verbrennungs-Bild der Kerzen ist ziemlich hell, sieht aus als ob er zu mager laeuft, kann man das Teil fetter stellen und warum hat der 3 Zyl. 2bar mehr als der Rest?

    Gruss aus der Sonne,
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kompressionsunterschied ist vollkommen in Ordnung so, das sind ja gerade mal 2bar. Kann z.b. durch Ölverbrauch am 3.Zylinder kommen, Messtoleranzen, die anderen sind schlechter duch geringe Undichtigkeiten.
    Für dein Motorlaufproblem gehst du am besten in eine Werkstatt, denn das kann sehr viele Ursachen haben. Die üblichen Sachen findest du ja auch hier im Forum.
     
Thema:

Motorpropleme beim Mondeo MK1

Die Seite wird geladen...

Motorpropleme beim Mondeo MK1 - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!

    Cleaner Kühlergrill beim ST150 Facelift!: Wer schonmal einen cleanen Grill für das ST150 Facelift kaufen wollte der wird wissen das es ziemlich mühsam ist. Oder um es auf den Punkt zu...