Motorpropleme beim Mondeo MK1

Diskutiere Motorpropleme beim Mondeo MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe heute an unserem Mondeo Kompression geprueft ! Der Wagen hat mittlerweile 269000 km auf der Uhr, der Motor war warm und hat...

  1. #1 Laabsammler, 24.02.2006
    Laabsammler

    Laabsammler Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0L TDCI
    Hallo zusammen, habe heute an unserem Mondeo Kompression geprueft !
    Der Wagen hat mittlerweile 269000 km auf der Uhr, der Motor war warm und hat auf dem 1,2 und 4 Zyl. 12 bar und auf dem 3 Zyl. 14 bar !?
    Motor laeuft zeitweise unruhig und springt erst nach oeftrerem starten an!
    Das Verbrennungs-Bild der Kerzen ist ziemlich hell, sieht aus als ob er zu mager laeuft, kann man das Teil fetter stellen und warum hat der 3 Zyl. 2bar mehr als der Rest?

    Gruss aus der Sonne,
    Mario
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kompressionsunterschied ist vollkommen in Ordnung so, das sind ja gerade mal 2bar. Kann z.b. durch Ölverbrauch am 3.Zylinder kommen, Messtoleranzen, die anderen sind schlechter duch geringe Undichtigkeiten.
    Für dein Motorlaufproblem gehst du am besten in eine Werkstatt, denn das kann sehr viele Ursachen haben. Die üblichen Sachen findest du ja auch hier im Forum.
     
Thema:

Motorpropleme beim Mondeo MK1

Die Seite wird geladen...

Motorpropleme beim Mondeo MK1 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...