Motorradlappen

Diskutiere Motorradlappen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an diesen schönen Samstag ;) Je besser das Wetter wird umso lieber häte ich einen Motorradführerschein ;) Weiß jemand von euch was man für...

  1. Unhold

    Unhold Guest

    Hallo an diesen schönen Samstag ;)
    Je besser das Wetter wird umso lieber häte ich einen Motorradführerschein ;) Weiß jemand von euch was man für sowas bezahlt (so um den dreh ,wird sicher überall verschieden sein)?Und wie das mit der A1 und A klasse zugange geht ?Also ab 25 offen fahren und drunter gedrosselt hab ich ja verstanden aber wie sieht das aus wenn ich mit 24 den Lappen mache muß ich dann 2 Jahre warten ? oder nur bis ich 25 bin ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Poison, 10.06.2006
    Black Poison

    Black Poison Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    Da schliese ich mich mal an, möchte meinen auch diesen Sommer machen, vor allem wer hat in etwa nen Plan was es kostet wenn man zb. nur die Pflichtstunden braucht ? War lange nicht mehr in der Fahrschule........... 8) :lol:
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Kosten belaufen sich etwa 200-300 euro weniger wie ein Autoführerschein
    (zumindest bei uns so). Wenn man 25 ist dann kann man meines wissens nach gleich offen fahren.

    Ach ja und A1 ist für 125er und A ist der große
     
  5. Unhold

    Unhold Guest

    Hab gerade mal meinen alten Fahrschullehrer angerufen ;) er sagt so 600 € müßte ich schon min berappen .
     
  6. fofi94

    fofi94 Guest

    also ich weiß nur, dass die fahrstunden für den motorradführerschein ein paar euro teurer sind als die für den autoführerschein...mehr weiß ich leider auch nicht darüber, da ein motorradführerschein für mich sowieso nicht in frage kommt... :(
     
  7. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also ich habe für meinen knapp 700€ mit Prüfungsgebühren usw. gezahlt...

    2 Jahre nachdem man den Lappen gemacht hat darf man die offenen fahren. Vorher halt leider nur bis 34PS.

    Wie es mit 25Jahren genau aussieht weiß ich nicht, ich glaube aber zu wissen dass man dann direkt offen fahren darf.

    Wie auch immer Motorradfahren macht rießig Spaß und ich kann es jedem ans Herz legen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Unhold

    Unhold Guest

    ja das macht laune ;)ich mein auch das es so ist 25 Jahre direkt offen ..aber wie sieht das ganze aus wenn ich 24 bin ...2 jahre oder läuft das mit den 25. Lebensjahr dann aus ?
     
  10. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also ich bin fest der Meinung das es mit dem vollendeten 25. Lbensjahr ausläuft
     
Thema:

Motorradlappen