Motorradlappen

Diskutiere Motorradlappen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an diesen schönen Samstag ;) Je besser das Wetter wird umso lieber häte ich einen Motorradführerschein ;) Weiß jemand von euch was man für...

1. Unhold

Unhold Guest

Hallo an diesen schönen Samstag ;)
    Je besser das Wetter wird umso lieber häte ich einen Motorradführerschein ;) Weiß jemand von euch was man für sowas bezahlt (so um den dreh ,wird sicher überall verschieden sein)?Und wie das mit der A1 und A klasse zugange geht ?Also ab 25 offen fahren und drunter gedrosselt hab ich ja verstanden aber wie sieht das aus wenn ich mit 24 den Lappen mache muß ich dann 2 Jahre warten ? oder nur bis ich 25 bin ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Poison, 10.06.2006
    Black Poison

Black Poison Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    Da schliese ich mich mal an, möchte meinen auch diesen Sommer machen, vor allem wer hat in etwa nen Plan was es kostet wenn man zb. nur die Pflichtstunden braucht ? War lange nicht mehr in der Fahrschule........... 8) :lol:

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Kosten belaufen sich etwa 200-300 euro weniger wie ein Autoführerschein
    (zumindest bei uns so). Wenn man 25 ist dann kann man meines wissens nach gleich offen fahren.

Ach ja und A1 ist für 125er und A ist der große

5. Unhold

Unhold Guest

Hab gerade mal meinen alten Fahrschullehrer angerufen ;) er sagt so 600 € müßte ich schon min berappen .

6. fofi94

fofi94 Guest

also ich weiß nur, dass die fahrstunden für den motorradführerschein ein paar euro teurer sind als die für den autoführerschein...mehr weiß ich leider auch nicht darüber, da ein motorradführerschein für mich sowieso nicht in frage kommt... :(

7. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also ich habe für meinen knapp 700€ mit Prüfungsgebühren usw. gezahlt...

2 Jahre nachdem man den Lappen gemacht hat darf man die offenen fahren. Vorher halt leider nur bis 34PS.

Wie es mit 25Jahren genau aussieht weiß ich nicht, ich glaube aber zu wissen dass man dann direkt offen fahren darf.

Wie auch immer Motorradfahren macht rießig Spaß und ich kann es jedem ans Herz legen!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Unhold

Unhold Guest

ja das macht laune ;)ich mein auch das es so ist 25 Jahre direkt offen ..aber wie sieht das ganze aus wenn ich 24 bin ...2 jahre oder läuft das mit den 25. Lebensjahr dann aus ?

10. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also ich bin fest der Meinung das es mit dem vollendeten 25. Lbensjahr ausläuft

Thema:

Motorradlappen