Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorrasseln und öliger Motor

Diskutiere Motorrasseln und öliger Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Beim reifenwechsel und wintercheck wurde festgestellt, dass der rechte motorraum etwas ölig ist. Hab über nacht eine pappe unter das auto gelegt,...

1. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Beim reifenwechsel und wintercheck wurde festgestellt, dass der rechte motorraum etwas ölig ist. Hab über nacht eine pappe unter das auto gelegt, und siehe da, am morgen hat sich etwas öl auf der pappe verteilt.

Zudem rasselte der motor, konnte aber die herkunft nicht definieren.

Fahre den 1,6er benziner mit knappe über 100T km auf der uhr, baujahr ist 2002

Kann jemand aus erfahrung sprechen, was das problem sein könnte? Hab dienstag erst einen termin in der werkstatt und das googeln nach dem problem ist wenig ergibig, außer kolbenkipper in verbindung mit klackern, hab ich auf die schnelle nichts gefunden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ich hab gestern nochmal unters auto geschaut, das öl scheint über dem getriebe runterzulaufen und sammelt sich dann unten am gehäuse des getriebes.

Thema:

Motorrasseln und öliger Motor

Die Seite wird geladen...

Motorrasseln und öliger Motor - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  2. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  3. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  4. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...