Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorrasseln und öliger Motor

Diskutiere Motorrasseln und öliger Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Beim reifenwechsel und wintercheck wurde festgestellt, dass der rechte motorraum etwas ölig ist. Hab über nacht eine pappe unter das auto gelegt,...

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Beim reifenwechsel und wintercheck wurde festgestellt, dass der rechte motorraum etwas ölig ist. Hab über nacht eine pappe unter das auto gelegt, und siehe da, am morgen hat sich etwas öl auf der pappe verteilt.

    Zudem rasselte der motor, konnte aber die herkunft nicht definieren.


    Fahre den 1,6er benziner mit knappe über 100T km auf der uhr, baujahr ist 2002


    Kann jemand aus erfahrung sprechen, was das problem sein könnte? Hab dienstag erst einen termin in der werkstatt und das googeln nach dem problem ist wenig ergibig, außer kolbenkipper in verbindung mit klackern, hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
     
  2. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ich hab gestern nochmal unters auto geschaut, das öl scheint über dem getriebe runterzulaufen und sammelt sich dann unten am gehäuse des getriebes.
     
Thema: Motorrasseln und öliger Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öliger motor focus mk1

Die Seite wird geladen...

Motorrasseln und öliger Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....