Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorraum Marderschaden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von davideekk, 03.01.2012.

  1. #1 davideekk, 03.01.2012
    davideekk

    davideekk Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohes neues Jahr!

    Hatte zum Neujahr einen Marderschaden am Kabel.
    Habe es mit Kerbverbindern und neuem Kabel repariert.
    Leider ist mir ein Kabel durch die Bisse so gerissen, dass ich da nicht mehr dran komme! (Richtung Motor, nicht Richtigung Stecker)
    Wofür genau ist das Kabel (siehe Bild) und wie komme ich unten am Besten dran?

    [​IMG]
    (Quelle: Google)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 03.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sieht finde ich nach dem Lambdasonden stecker aus?! Sind das 4 kleine kabel?
     
  4. #3 davideekk, 03.01.2012
    davideekk

    davideekk Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau 4 Adern 0,5mm² schätze ich.

    Komme ich da unten noch an das Kabel dran ?
     
  5. #4 davideekk, 03.01.2012
    davideekk

    davideekk Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nach ein wenig googlen habe ich folgendes Bild gefunden:
    Das sieht so ähnlich wie bei mir aus. Ist das schon die Sonde?
    Da wo das Kabel verschwindet ist es bei mir abgerissen. Kann man es noch reparieren? Wenn nein, hat jmd ne Ersatzteilnummer?

    [​IMG]
     
  6. #5 Tyrefryer, 03.01.2012
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Das wird eine sein; hier schreibt jemand, dass der FF 260.- für den Austausch will,... :verdutzt:

    Was für ein vorbildlich geputzter Motorraum. :top2:
     
  7. #6 davideekk, 03.01.2012
    davideekk

    davideekk Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Händler bei mir will 222 Euro nur für die Sonde.
    Ich werde wohl nicht drumrum kommen eine neue zu kaufen, da das Kabel bündig mit der Sonde endet. Hat jemand eine Alternative im Internet wo ich die Sonde bekomme?
    Muss etwas im Steuergerät gemacht werden nach dem Austausch, wenn ich nicht eine von Ford kaufe ? Kann was passieren wenn ich ohne Sonde kurzfristig rumfahre ?
     
  8. #7 vanguardboy, 03.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ohne Lambdasonde kurzfristig fahren macht nichts, ausser das der Spritverbrauch sich erhöhen kann und oder die mkl angeht, und der wagen in notprogramm läuft..

    Musst mal zu Ford fahren /anrufen und dir die Herstellerreferenznummer geben lassen.

    im internet gibt es welche von NGK für ca 60euro.

    http://www.mister-auto.de/de/lambda...or&utm_campaign=premium_daparto&kbanr=8566AOP

    da steht ja eine vergleichsnummer.. dürfte auch nichts am motorsteuergerät geändert werden.

    Haste VK oder TK versicherung? Da sind doch Marderschäden mit abgedeckt..
     
  9. #8 Brilliant, 03.01.2012
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    Oh ja die Lamdasonde. Hatte ich auch zwei mal. Beide male das gleiche Kabel angefressen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 davideekk, 04.01.2012
    davideekk

    davideekk Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für eure Beiträge.
    Habe leider weder VK noch TK. Ist mir bei SF0 schon teuer genug. Und VK lohnt nicht bei dem Wagen.
    Außerdem wäre die SB fast so teuer wie der Schaden.

    Krieg ich die Referenznummer nicht auch über die Fahrgestellnummer oder Schlüsselnummer raus?

    Jemand schon Erfahrung mit dem Ausbau gemacht? Vielleicht auch ohne die Extra Nuss?
     
  12. #10 Føx, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    yeah vk lohnt sich bei nem neuwagen oder >10000€ auto nicht...

    stimmt eine krankenversicherung lohnt sich bei nem 30jährigen auch nicht der hats ja auch zur hälfte hinter sich...

    p.s. macht dein auto mucken das du sie tauschen willst? sonst lass sie halt drin...da schlimmste was passieren kann ist der motornotlauf...
     
Thema:

Motorraum Marderschaden

Die Seite wird geladen...

Motorraum Marderschaden - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...