Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorraum

Diskutiere Motorraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab ein Problem. Nach dem Starten kommt einmal ein quitschen vorne aus dem Motorraum. Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein...

  1. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo,
    hab ein Problem.
    Nach dem Starten kommt einmal ein quitschen vorne aus
    dem Motorraum.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte!!!

    Gruß und Danke
    maja
     
  2. #2 FocusZetec, 06.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann vieles sein, zB. kann es vom Keilriemen kommen, oder von der Spannrolle, oder vom Anlasser, oder vom Zweimassenschwungrad ...

    kannst du was ausschließen?
     
  3. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Also, beide Keilrippenriemen sind erst vor 2 Wochen gewechselt worden.
    Meine Vermutung könnte der Keilrippenriemenspanner sein.
    Gruß
    maja
     
  4. #4 MucCowboy, 06.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    508
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "gewechselt worden" von einer Werkstatt? Dann mal dort vorbeischauen und prüfen lassen. Wenn es mit der vorigen Arbeit in Zusammenhang steht, sollte es nichts kosten.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Motorraum

Die Seite wird geladen...

Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013

    Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Mustang Liebhaber, ich habe vor ca. Einer Woche festgestellt das wenn mein Mustang Warm ist und ich die Drehzahl bei 1000-2000 halte...
  2. Motorraum Zündverteiler

    Motorraum Zündverteiler: Hallo! Ich habe einen Ford Fiesta Florida Baujahr 2001 erworben. TSN 0928/928 Allerdings läuft er etwas unrund und stottert in den niedrigen...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum

    "Aufsatz" am Federbeindom im Motorraum: Hallo zusammen, stehe gerade am Schlauch und finde mit keiner mir aus den Fingern gezogenen Bezeichnung den schwarzen, runden "Aufsatz", mit dem...
  4. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum

    Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum: Hallo zusammen, mein erster Post da ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu erhalten. Mein FoFi 1.3 60PS aus 2002 mit 105tkm hatte Ende Januar...