Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorraum

Diskutiere Motorraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab ein Problem. Nach dem Starten kommt einmal ein quitschen vorne aus dem Motorraum. Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein...

  1. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo,
    hab ein Problem.
    Nach dem Starten kommt einmal ein quitschen vorne aus
    dem Motorraum.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte!!!

    Gruß und Danke
    maja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann vieles sein, zB. kann es vom Keilriemen kommen, oder von der Spannrolle, oder vom Anlasser, oder vom Zweimassenschwungrad ...

    kannst du was ausschließen?
     
  4. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Also, beide Keilrippenriemen sind erst vor 2 Wochen gewechselt worden.
    Meine Vermutung könnte der Keilrippenriemenspanner sein.
    Gruß
    maja
     
  5. #4 MucCowboy, 06.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "gewechselt worden" von einer Werkstatt? Dann mal dort vorbeischauen und prüfen lassen. Wenn es mit der vorigen Arbeit in Zusammenhang steht, sollte es nichts kosten.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorraum

Die Seite wird geladen...

Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum

    Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum: Hallo. Mein Dämmmaterial unterhalb der Frontscheibe im Motorraum hat sich bis auf die Stellen die mit Schraubenköpfen fixiert sind, wie auf den...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

    Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zwitschern aus dem Motorraum (Keilrippenriemenwechseln und was noch?)

    Zwitschern aus dem Motorraum (Keilrippenriemenwechseln und was noch?): Hallo, ich brauche euren Rat. Bei meinen MK2 2.0 Duratec Turnier BJ2008 zwitschert es seit einiger Zeit aus dem Motorraum. Mit etwas...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

    Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...