Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorraumabdeckung/Unterfahrschutz?

Diskutiere Motorraumabdeckung/Unterfahrschutz? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-Line 140Ps bestellt, nun hab ich Gehört das der von Werk aus keine Abdeckung nach unten hat und somit...

  1. Jan83

    Jan83 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-Line 140Ps
    Hallo,

    Hab mir einen Fiesta ST-Line 140Ps bestellt, nun hab ich Gehört das der von Werk aus keine Abdeckung nach unten hat und somit Spritzwasser und im winter Salz in den Motorraum gelangt.

    1. Stimmt das?

    2. Wenn ja gibt es eine Lösung?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    alle Benziner haben keine, deswegen wird das auch bei dir kein Problem sein ;)


    auch eine Abdeckung ist kein 100%tiger Schutz, aber man könnte den vom Diesel nachrüsten
     
  4. #3 vanguardboy, 01.10.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Unterbodenschutz braucht man nicht. Treibt nur die kosten für ein öl wechsel nach oben :D
     
  5. Jan83

    Jan83 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-Line 140Ps
    Muss schon sein, bin da recht peniebel was dreck und vorallem später dann rost angeht.

    Die kann ich ja selber vor jedem Ölwechsel wieder ab und danach wieder dran machen.

    Kann mir wer sagen was ich da alles benötige?
     
  6. #5 westerwaelder, 02.10.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Frage zuerst bei einem Händler nach ob du dadurch thermische Probleme bekommst ! Es wird einen Grund haben warum das nur beim Diesel, vermutlich Geräuschdämmung , verbaut wird .
    Ab- und Anbau wird bei einer Inspektion mit ca. 8 Euro berechnet beim Diesel .

    Arndt
     
  7. Jan83

    Jan83 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-Line 140Ps
    Ja werd auf jedenfall vorher nochmal nachfragen.

    Na für 8 Euro würd ich mir dann nicht die Hände Schmutzig machen.

    Weiss denn jemand was das teil Kostet und ob es auch dran passt?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Schutz?
     
  8. #7 Kamikaze, 02.10.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Der Spritzschutz unten hat die Teilenummer 1794581 Spritzschutz und die benötigten Montageteile die Nummern 1382031 Schraube mit Scheibe und Nummer 1019377 Duebelmutter.
    Motorschutzabdeckung oben 1806222 Dämpfungselement und die beiden Montagebolzen 1683973 Spezialbolzen und 1780192 Spezialbolzen.
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Echt jetzt. Ist aber schon abzocke finde ich.
    Habe selbst an meinem Benziner wie fast jeder andere auch die untere abdeckung dran und bis jetzt nichts davon mitbekommen das es Probleme gab / gibt.
     
  10. #9 Kamikaze, 03.10.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Warum?
    Es ist nun mal ein zusätzlicher Arbeitsaufwand gegenüber dem Modell ohne den Schutz. Warum sollte das denn deiner Meinung nach kostenlos sein?
     
  11. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Weil ich das noch nie bezahlt habe
     
  12. #11 westerwaelder, 03.10.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da beim Diesel das Teil serienmäßig verbaut ist, gibt es dafür auch eine Nummer für den Arbeitsaufwand. Beim Benziner gibt es das Teil nicht, also auch keine Nummer im Computer.
    Sicher zahlst du auch dafür, aber eben nicht als aufgeführte Arbeitsposition......
     
  13. #12 Kamikaze, 03.10.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Dann ist dein Händler kulant. Kann er, muss er aber nicht.....
    Denn im Inspektionsplan ist es nunmal entsprechend aufgeführt und kostet normalerweise auch.

    Arbeitest du umsonst?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ford-ler, 03.10.2016
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Genauso ist es! Der Richtzeitenkatalog in Ford ECAT, bzw. ETIS erkennt nach Eingabe der Fahrgestell-Nr., ob werkseitig eine untere Motorabdeckung verbaut ist oder nicht und wenn vorhanden erhöht sich die Arbeitszeit der Wartungsposition automatisch um 1 AW! Bei Wartungen wird die Position "Motorabdeckungen unten ab-/anbauen" i.d.R. deshalb dadurch nicht mehr gesondert auf der Rechnung aufgeführt.
     
  16. #14 Teufelweich, 03.10.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, knapp 42k KM, 5,5 Jahre alt. Kein Schutz, kein Dreck, kein Rost. ;)
     
Thema:

Motorraumabdeckung/Unterfahrschutz?

Die Seite wird geladen...

Motorraumabdeckung/Unterfahrschutz? - Ähnliche Themen

  1. Unterfahrschutz für verschiedene Ford Modelle

    Unterfahrschutz für verschiedene Ford Modelle: UNTERFAHRSCHUTZ FÜR MOTOR DER MARKE FORD FIESTA MK 6 - 101 €...
  2. Suche Unterfahrschutz Focus ST Mk2 vFl

    Unterfahrschutz Focus ST Mk2 vFl: Suche einen gut erhaltenen Unterfahrschutz für meinen Focus ST Mk2 vFl. Übergabe beim Treffen in Lochen bzw. Nürburg möglich.
  3. Maverick (Bj. 00-07) Unterfahrschutz

    Unterfahrschutz: Hallo Leute, hat jemand an seinem Maverick einen Unterfahrschutz montiert? Ich möchte die Stoßstange nach unten etwas beschneiden und so einen...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Unterfahrschutz für Motor/Getriebe ?

    Unterfahrschutz für Motor/Getriebe ?: Hallo, bin gerade auf diese Seite gekommen: http://www.unterfahrschutz.eu/FORD/index.htm und da gibts einen Unterfahrschutz für den Fusion:...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unterfahrschutz vorne

    Unterfahrschutz vorne: Hi zusammen, mir ist gestern bei 160 km/h der Unterfahrschutz fliegen gegangen. Das ist der der mit der Frontstoßstange verschraubt is. Meine...