Motorraumabdeckung

Diskutiere Motorraumabdeckung im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallöle, hab da noch ein anderes Problem. Hat jemand von euch eventuell bei seinem Puma bereits eine Motorraumabdeckung gebaut. Ich bin derzeit...

  1. #1 PumagirlHRO, 06.06.2008
    PumagirlHRO

    PumagirlHRO Forum Profi

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    2
    Hallöle,

    hab da noch ein anderes Problem. Hat jemand von euch eventuell bei seinem Puma bereits eine Motorraumabdeckung gebaut. Ich bin derzeit dabei - sie wird aus Carbon.
    :gruebel:Aber ich weiß noch nicht so recht wie ich sie bauen soll, damit es auch schicki aussieht. Hat jemand von euch vllt. Tipps, Bilder, Anregungen???


    LG Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo audipumagirl.

    eine komplette motorraumabdeckung wie sie bei neueren fahrzeugen üblich (aber auch potthässlich) ist, könnte schwer zu realisieren sein, mal ganz abgesehen vom tüv. mach es dir doch ganz einfach und lass das silberne plastik in carbonfolie tauchen. ansonsten "do it yourself" mit dem link zu einer von dir bestimmt gern gelesenen zeitschrift: http://www.autobild.de/artikel/felgen-im-carbon-look_50322.html

    :D
     
  4. #3 PumagirlHRO, 07.06.2008
    PumagirlHRO

    PumagirlHRO Forum Profi

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    2
    Hi moso,

    dank dir für den Hinweis. Aber will ja mit der Abdeckung das ganze Kabelwirrwarr "aus den Augen" räumen und daher die Abdeckung reinbauen. Bekomme günstig echtes Carbon aus dem Luxusyachtbau und brauch daher (zum Glück) nicht die Folie nehmen.

    LG Andrea
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, das hat natürlich seine vorteile...
    vorschlag: besorg dir doch einfach eine motorabdeckung der neueren duratecs von ford (sind sowieso alte zetecs in neu), pass sie nach deinen wünschen noch etwas an und markier die punkte zum verschrauben. schon hättest du ein rohling für das carbonmodell.

    ansonsten lösen die anderen das durcheinander im motorraum mit (z.b.) blauen silikonkabeln.
     
  6. #5 PumagirlHRO, 07.06.2008
    PumagirlHRO

    PumagirlHRO Forum Profi

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    2
    :gruebel: , hmmm, dass mit der Motorabdeckung der neuen Duratecs als "Schablone" klingt verlockend. Vielen Dank für den Tipp :top1:
     
Thema:

Motorraumabdeckung

Die Seite wird geladen...

Motorraumabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorraumabdeckung/Unterfahrschutz?

    Motorraumabdeckung/Unterfahrschutz?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-Line 140Ps bestellt, nun hab ich Gehört das der von Werk aus keine Abdeckung nach unten hat und somit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorraumabdeckung oben fehlt?!

    Motorraumabdeckung oben fehlt?!: Hallo Ford-Freunde, ich habe eine Frage: Habe gestern einen neuen Focus Ecosport 1,6 Tdci 90Ps bekommen und beim Öffnen der Motorhaube hatte ich...